Lamborghini Huracán STO STO | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 04/2021 |
Testdatum | 06/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 10-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5204 cm³ / 12,7:1 |
Leistung | 471 kW / 640 PS bei 8000 U/min |
max. Drehmoment | 565 Nm bei 6500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,31 II. 2,59 III. 1,88 IV. 1,14 V. 0,98 VI. 0,98 VII. 0,84 R. 2,65 |
Achsantrieb | 2,49:1 / 3,94:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4549 x 1945 x 1220 mm |
Radstand | 2620 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1688 / 1647 mm |
Wendekreislinks / rechts | 12,0 / 11,9 m |
Bodenfreiheit | 116 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1515 / – / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 955 / – / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 500 / – / – mm |
Knickmaß | 850 bis 1080 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 295 / 725 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesseraußen | 360 mm |
KofferraumvolumenVDA | 100 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1339 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1519 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 40,9 / 59,1 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1895 kg |
ZuladungHersteller | 556 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 13,4:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Keramik / Keramik |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza Race |
Reifenvorn / hinten | 245/30 R 20 Y / 305/30 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 1,4 s |
0-60 km/hMesswert | 1,7 s |
0-80 km/hMesswert | 2,3 s |
0-100 km/hMesswert | 3,0 s |
0-120 km/hMesswert | 3,9 s |
0-130 km/hMesswert | 4,4 s |
0-140 km/hMesswert | 4,9 s |
0-160 km/hMesswert | 6,1 s |
0-180 km/hMesswert | 7,5 s |
0-200 km/hMesswert | 9,4 s |
0-220 km/hMesswert | 11,5 s |
0-240 km/hMesswert | 14,5 s |
0-260 km/hMesswert | 18,3 s |
0-280 km/hMesswert | 24,1 s |
60-100 km/h | 1,3 s |
80-120 km/h | 1,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 310 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 31,5 m / 12,2 m/s² |
130-0 km/hkalt | 50,6 m / 12,9 m/s² |
130-0 km/hwarm | 50,0 m / 13,0 m/s² |
200-0 km/h | 120,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 71,6 km/h |
Slalom 18 mohne ESP (TC) | 71,7 km/h |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 158,4 km/h |
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) | 158,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 82 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 85 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 90 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 63 / 98 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
ams-Eco-Verbrauch | 10,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 14,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 18,4 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 14,7 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 342 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 296.800 € |