Lamborghini Huracan Tecnica im Test: Technische Daten
| Lamborghini Huracán Tecnica Tecnica | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 11/2022 bis 11/2024 |
| Testdatum | 02/2023 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 10-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 5204 cm³ / 12,7:1 |
| Leistung | 471 kW / 640 PS bei 8000 U/min |
| max. Drehmoment | 565 Nm bei 6500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,31 II. 2,58 III. 1,96 IV. 1,24 V. 0,98 VI. 0,98 VII. 0,84 R. 2,65 |
| Achsantrieb | 2,49:1 / 3,94:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
| Außenmaße | 4520 x 1933 x 1165 mm |
| Radstand | 2620 mm |
| Spurweite | 1668 / 1620 mm |
| Wendekreis | 12,0 / 11,9 m |
| Bodenfreiheit | 116 mm |
| Innenbreite | 1515 / – / – mm |
| Innenhöhe | 955 / – / – mm |
| Sitztiefe | 500 / – / – mm |
| Knickmaß | 850 bis 1080 mm |
| Hüftpunkt | 295 / 725 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 360 mm |
| Kofferraumvolumen | 100 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1379 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1562 kg |
| Gewichtsverteilung | 41,5 / 58,5 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2000 kg |
| Zuladung | 621 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
| Lenkübersetzung | 13,4:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza Race |
| Reifen | 245/30 R 20 Y / 305/30 R 20 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 1,4 s |
| 0-60 km/h | 1,7 s |
| 0-80 km/h | 2,3 s |
| 0-100 km/h | 3,0 s |
| 0-120 km/h | 3,9 s |
| 0-130 km/h | 4,3 s |
| 0-140 km/h | 4,9 s |
| 0-160 km/h | 6,0 s |
| 0-180 km/h | 7,4 s |
| 0-200 km/h | 9,1 s |
| 0-220 km/h | 11,0 s |
| 0-240 km/h | 13,6 s |
| 0-260 km/h | 16,8 s |
| 0-280 km/h | 21,2 s |
| 0-300 km/h | 28,0 s |
| 60-100 km/h | 1,3 s |
| 80-120 km/h | 1,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 31,3 m / 12,3 m/s² |
| 100-0 km/h | 31,5 m / 12,3 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 72,2 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 155,3 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 79 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 81 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 52 / 92 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 588 km |
| NEFZ-Verbrauch | 19,2 / 10,3 / 13,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 310 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 11,4 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 13,0 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 18,2 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 13,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 314 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
| Effizienzklasse | G |
