Lancia Delta Integrale Evo 2 (1994): Technische Daten
| Lancia Delta HF Integrale | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 07/1993 bis 03/1999 |
| Testdatum | 07/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 8,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,0 bar) |
| Leistung | 155 kW / 210 PS bei 5250 U/min |
| max. Drehmoment | 308 Nm bei 2500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,50 II. 2,18 III. 1,52 IV. 1,16 V. 0,92 R. 3,54 |
| Achsantrieb | 3,11:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 3900 x 1770 x 1365 mm |
| Radstand | 2480 mm |
| Spurweite | 1517 / 1506 mm |
| Wendekreis | 11,4 / 11,9 m |
| Ladekantenhöhe | 620 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1665 mm |
| Innenbreite | 1360 / 1360 / – mm |
| Innenhöhe | 930 / 815 / – mm |
| Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 690 mm |
| Knickmaß | 990 bis 1150 mm |
| Sitzraum | 580 bis 800 mm |
| Hüftpunkt | 400 / 780 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 350 mm |
| Kofferraumvolumen | 200 bis 940 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1357 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1334 kg |
| Gewichtsverteilung | 63,7 / 36,3 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1790 kg |
| Zuladung | 433 kg |
| Anhängelast | 570 / 1200 kg |
| Dachlast | 90 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Federbeinen |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern |
| Lenkübersetzung | 15,4:1 / – / – |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Nero GT |
| Reifen | 205/45 R 16 W / 205/45 R 16 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,4 s |
| 0-60 km/h | 3,0 s |
| 0-80 km/h | 4,9 s |
| 0-100 km/h | 7,1 s |
| 0-120 km/h | 10,2 s |
| 0-130 km/h | 11,9 s |
| 0-140 km/h | 13,7 s |
| 0-160 km/h | 19,9 s |
| 0-180 km/h | 26,7 s |
| 60-100 km/h | 4,1 s |
| 80-120 km/h | 5,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,6 m / 10,6 m/s² |
| 130-0 km/h | 64,2 m / 10,2 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 62,9 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 132,4 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 70 dB(A) (5.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 73 dB(A) (5.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 76 dB(A) (5.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 81 dB(A) (5.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 58 / 83 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 82 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 57 l / 448 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 12,7 l/100 km |
| Normverbrauch DIN 70030 | 8,2 / 10,6 / 13,0 / 10,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 226 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 12,8 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,3 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 12,7 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 295 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
