Leapmotor C10 im Test: Technische Daten
| Leapmotor C10 REEV Design | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 09/2024 |
| Testdatum | 05/2025 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Leistung | 63 kW / 86 PS bei 5000 U/min |
| max. Drehmoment | 125 Nm bei 4500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Elektro mit Rangeextender |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 158 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 320 Nm |
| Batteriespannung | 333 V |
| Aufladezeit | 0,3 h |
| Systemleistung | 158 kW / 215 PS |
| Systemdrehmoment | 320 Nm |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4739 x 1900 x 1680 mm |
| Radstand | 2825 mm |
| Spurweite | 1625 / 1620 mm |
| Wendekreis | 11,5 / 11,6 m |
| Böschungswinkel | 17° / 23° |
| Bodenfreiheit | 180 mm |
| Ladekantenhöhe | 765 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1840 mm |
| Innenbreite | 1500 / 1480 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1060 mm |
| Innenhöhe | 1050 / 990 / – mm |
| Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 800 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1140 mm |
| Sitzraum | 710 bis 960 mm |
| Hüftpunkt | 690 / 830 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1520 x 900 x 690 mm |
| Quadermaß klein | 470 x 900 x 690 mm |
| Kofferraumvolumen | 400 bis 1375 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1950 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1963 kg |
| Gewichtsverteilung | 50,8 / 49,2 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2460 kg |
| Zuladung | 510 kg |
| Anhängelast | 750 / 1500 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Dunlop e.SportMaxx |
| Reifen | 245/45 R 20 V / 245/45 R 20 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,1 s |
| 0-60 km/h | 3,7 s |
| 0-80 km/h | 5,4 s |
| 0-100 km/h | 7,8 s |
| 0-120 km/h | 11,2 s |
| 0-130 km/h | 13,5 s |
| 0-140 km/h | 16,4 s |
| 0-160 km/h | 26,4 s |
| 60-100 km/h | 4,1 s |
| 80-120 km/h | 5,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 34,1 m / 11,3 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,2 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 6,3 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 6,6 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
| Testverbrauch | 6,3 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 25 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 189 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 32,9 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 7,16 h |
| Testverbrauch elektrisch | 17,40 kWh/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | A |
