Lexus LBX im Test: Technische Daten
| Lexus LBX Cool | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 11/2023 |
| Testdatum | 04/2024 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1490 cm³ / 14,0:1 |
| Leistung | 67 kW / 91 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 120 Nm bei 3600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 69 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 185 Nm |
| Batterie-Bauart | Nickel/Metallhydrid |
| Energiegehalt brutto | 1,0 kWh |
| Systemleistung | 100 kW / 136 PS |
| Systemdrehmoment | 185 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4190 x 1825 x 1545 mm |
| Radstand | 2580 mm |
| Wendekreis | 11,1 / 11,1 m |
| Ladekantenhöhe | 770 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1825 mm |
| Innenbreite | 1380 / 1380 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 840 mm |
| Innenhöhe | 1020 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 610 mm |
| Knickmaß | 860 bis 1070 mm |
| Sitzraum | 580 bis 810 mm |
| Hüftpunkt | 580 / 820 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Kofferraumvolumen | 332 bis 994 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1280 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1313 kg |
| Gewichtsverteilung | 60,0 / 40,0 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1755 kg |
| Zuladung | 475 kg |
| Anhängelast | 650 / 750 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Yokohama Advan V61 |
| Reifen | 225/55 R 18 H / 225/55 R 18 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,2 s |
| 0-60 km/h | 4,2 s |
| 0-80 km/h | 6,6 s |
| 0-100 km/h | 9,8 s |
| 0-120 km/h | 14,0 s |
| 0-130 km/h | 16,6 s |
| 0-140 km/h | 20,0 s |
| 0-160 km/h | 32,2 s |
| 60-100 km/h | 5,6 s |
| 80-120 km/h | 7,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,8 m / 10,2 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| ams-Eco-Verbrauch | 4,7 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 5,5 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,4 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 5,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 135 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | B |
