Lexus LC 500 Cabrio: Technische Daten
| Lexus LC 500 Cabrio | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 11/2019 |
| Testdatum | 11/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 4969 cm³ / 12,3:1 |
| Leistung | 341 kW / 464 PS bei 7100 U/min |
| max. Drehmoment | 530 Nm bei 4800 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 10-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,92 II. 3,15 III. 2,35 IV. 1,88 V. 1,46 VI. 1,19 VII. 1,00 VIII. 0,79 IX. 0,64 X. 0,60 R. 5,17 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Cabrio mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 4770 x 1920 x 1350 mm |
| Radstand | 2870 mm |
| Spurweite | 1630 / 1635 mm |
| Wendekreis | 11,5 / 11,7 m |
| Innenbreite | 1520 / 1200 / – mm |
| Innenhöhe | 975 / 790 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 400 / – mm |
| Normsitzraum | 500 mm |
| Knickmaß | 980 bis 1210 mm |
| Sitzraum | 400 bis 620 mm |
| Hüftpunkt | 455 / 840 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 360 mm |
| Kofferraumvolumen | 149 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2110 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2029 kg |
| Gewichtsverteilung | 52,3 / 47,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2450 kg |
| Zuladung | 340 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Super Sport |
| Reifen | 245/40 R 21 Y / 275/35 R 21 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,1 s |
| 0-60 km/h | 2,6 s |
| 0-80 km/h | 3,7 s |
| 0-100 km/h | 5,0 s |
| 0-120 km/h | 6,6 s |
| 0-130 km/h | 7,5 s |
| 0-140 km/h | 8,4 s |
| 0-160 km/h | 10,6 s |
| 0-180 km/h | 13,3 s |
| 0-200 km/h | 16,4 s |
| 60-100 km/h | 2,4 s |
| 80-120 km/h | 2,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 34,7 m / 11,1 m/s² |
| 130-0 km/h | 58,8 m / 11,1 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 78 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 88 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| ams-Eco-Verbrauch | 10,5 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 14,2 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 17,6 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 14,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 330 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | G |
