Mazda CX-30 e-Skyactiv X im Dauertest: Technische Daten
| Mazda CX-30 X 2.0 M Hybrid Exclusive-Line | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/2023 bis 09/2024 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 15,0:1 |
| Aufladung | Kompressor |
| Leistung | 137 kW / 186 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 240 Nm bei 4000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,2 kWh |
| Batteriespannung | 22 V |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4395 x 1795 x 1540 mm |
| Radstand | 2655 mm |
| Spurweite | 1565 / 1565 mm |
| Bodenfreiheit | 175 mm |
| Kofferraumvolumen | 430 bis 1406 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1502 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1965 kg |
| Zuladung | 463 kg |
| Anhängelast | 600 / 1300 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 8,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 204 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 51 l / 836 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 6,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 137 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
