Mercedes C 250 d T-Modell im Dauertest: Technische Daten
| Mercedes C 250 d T Avantgarde | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 04/2015 bis 05/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2143 cm³ / 16,2:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,1 bar) |
| Leistung | 150 kW / 204 PS bei 3800 U/min |
| max. Drehmoment | 500 Nm bei 1600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,38 II. 2,86 III. 1,92 IV. 1,37 V. 1,00 VI. 0,82 VII. 0,73 R. 3,42 |
| Achsantrieb | 2,47:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4702 x 1810 x 1457 mm |
| Radstand | 2840 mm |
| Spurweite | 1584 / 1566 mm |
| Kofferraumvolumen | 490 bis 1510 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1660 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2235 kg |
| Zuladung | 575 kg |
| Anhängelast | 750 / 1800 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 15,5:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 6,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 72 / 71 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 1111 km |
| NEFZ-Verbrauch | 5,4 / 3,9 / 4,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 117 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | A+ |
| CO | 0,179 g/km |
| NOX | 0,054 g/km |
| HC + NOX | 0,063 g/km |
| Partikel | 0,07 g/km |
