Mercedes C 200 Facelift (2018) im Test: Technische Daten
| Mercedes C 200 Avantgarde | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 05/2018 bis 03/2019 |
| Testdatum | 11/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 1497 cm³ / 10,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 135 kW / 184 PS bei 5800 U/min |
| max. Drehmoment | 280 Nm bei 3000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,35 II. 3,24 III. 2,25 IV. 1,64 V. 1,21 VI. 1,00 VII. 0,86 VIII. 0,72 IX. 0,60 R. 4,80 |
| Achsantrieb | 3,07:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4686 x 1810 x 1442 mm |
| Radstand | 2840 mm |
| Spurweite | 1588 / 1570 mm |
| Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
| Bodenfreiheit | 92 mm |
| Ladekantenhöhe | 685 mm |
| Innenbreite | 1465 / 1465 / – mm |
| Innenhöhe | 995 / 940 / – mm |
| Sitztiefe | 545 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 695 mm |
| Knickmaß | 930 bis 1170 mm |
| Sitzraum | 560 bis 820 mm |
| Hüftpunkt | 445 / 825 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,25 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Kofferraumvolumen | 480 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1505 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1579 kg |
| Gewichtsverteilung | 53,1 / 46,9 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2085 kg |
| Zuladung | 580 kg |
| Anhängelast | 710 / 1800 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | :1 / – / ja |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental Premium Contact 6 |
| Reifen | 225/45 R 18 Y / 245/40 R 18 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,7 s |
| 0-60 km/h | 3,5 s |
| 0-80 km/h | 5,6 s |
| 0-100 km/h | 8,0 s |
| 0-120 km/h | 11,4 s |
| 0-130 km/h | 13,3 s |
| 0-140 km/h | 15,5 s |
| 0-160 km/h | 21,2 s |
| 0-180 km/h | 28,8 s |
| 60-100 km/h | 4,5 s |
| 80-120 km/h | 5,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 239 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 34,5 m / 11,2 m/s² |
| 130-0 km/h | 57,4 m / 11,4 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 76 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 41 l / 672 km |
| NEFZ-Verbrauch | 8,0 / 5,0 / 6,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 140 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 8,4 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,8 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 8,3 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 193 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | B |
