Mercedes E 400 d T All-Terrain 4 Matic All-Terrain | |
Testwagen | |
Baujahr | 10/2018 bis 07/2020 |
Testdatum | 12/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2925 cm³ / 15,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 250 kW / 340 PS bei 3600 U/min |
max. Drehmoment | 700 Nm bei 1200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,35 II. 3,24 III. 2,25 IV. 1,64 V. 1,21 VI. 1,00 VII. 0,86 VIII. 0,72 IX. 0,60 R. 4,80 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4947 x 1861 x 1497 mm |
Radstand | 2939 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1604 / 1603 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,6 / 11,5 m |
Bodenfreiheit | 136 mm |
Ladekantenhöhe | 585 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1925 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1505 / 1505 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1100 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1055 / 985 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 735 mm |
Knickmaß | 920 bis 1150 mm |
Sitzraum | 600 bis 860 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 480 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesseraußen | 375 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1640 x 920 x 670 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 760 x 920 x 670 mm |
KofferraumvolumenVDA | 640 bis 1820 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2055 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2039 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 53,6 / 46,4 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2690 kg |
ZuladungHersteller | 635 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2100 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 3 |
Reifenvorn / hinten | 245/45 R 19 Y / 245/45 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 2,1 s |
0-60 km/hMesswert | 2,7 s |
0-80 km/hMesswert | 3,9 s |
0-100 km/hMesswert | 5,6 s |
0-120 km/hMesswert | 7,6 s |
0-130 km/hMesswert | 8,8 s |
0-140 km/hMesswert | 10,1 s |
0-160 km/hMesswert | 13,1 s |
0-180 km/hMesswert | 16,9 s |
0-200 km/hMesswert | 22,1 s |
60-100 km/h | 2,9 s |
80-120 km/h | 3,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 34,5 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/hkalt | 59,4 m / 11,0 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 37 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 781 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 7,5 / 5,7 / 6,4 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 168 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,5 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,9 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,3 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 219 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 70.805 € |