Mercedes GLE 450 d im Test: Technische Daten
| Mercedes GLE 450 d 4Matic | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 03/2023 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2989 cm³ / 15,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 270 kW / 367 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehmoment | 750 Nm bei 1350 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 15 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 250 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,9 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4924 x 2010 x 1797 mm |
| Radstand | 2995 mm |
| Spurweite | 1680 / 1726 mm |
| Böschungswinkel | 25° / 25° |
| Bodenfreiheit | 205 mm |
| Kofferraumvolumen | 630 bis 2055 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2405 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 3110 kg |
| Zuladung | 705 kg |
| Anhängelast | 750 / 2700 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 5,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | G |
