So fährt der MG3 Hybrid+ : Technische Daten
| MG 3 Hybrid+ Standard | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 04/2024 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 75 kW / 102 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 128 Nm bei 4500 U/min |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 100 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 250 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 1,8 kWh |
| Batteriespannung | 350 V |
| Systemleistung | 143 kW / 195 PS |
| Systemdrehmoment | 425 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 3-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4113 x 1797 x 1502 mm |
| Radstand | 2570 mm |
| Spurweite | 1524 / 1545 mm |
| Bodenfreiheit | 148 mm |
| Kofferraumvolumen | 293 bis 983 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1285 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1733 kg |
| Zuladung | 448 kg |
| Anhängelast | 500 / 500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 8,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Effizienzklasse | C |
