MG EHS im Test: Technische Daten
| MG EHS Comfort | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2021 bis 10/2024 |
| Testdatum | 04/2021 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 119 kW / 162 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 250 Nm bei 1700 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 90 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 230 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 75 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 16,6 kWh |
| Batteriespannung | 326 V |
| Aufladezeit | 7,0 h |
| Systemleistung | 190 kW / 258 PS |
| Systemdrehmoment | 370 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 10-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4610 x 1876 x 1685 mm |
| Radstand | 2720 mm |
| Spurweite | 1574 / 1593 mm |
| Wendekreis | 12,5 / 12,5 m |
| Böschungswinkel | 19° / 28° |
| Bodenfreiheit | 145 mm |
| Ladekantenhöhe | 780 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1810 mm |
| Innenbreite | 1520 / 1500 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
| Innenhöhe | 1000 / 960 / – mm |
| Sitztiefe | 480 / 460 / – mm |
| Normsitzraum | 730 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 650 bis 890 mm |
| Hüftpunkt | 695 / 830 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1350 x 880 x 700 mm |
| Quadermaß klein | 480 x 880 x 700 mm |
| Kofferraumvolumen | 448 bis 1375 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1737 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1781 kg |
| Gewichtsverteilung | 55,2 / 44,8 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2196 kg |
| Zuladung | 459 kg |
| Anhängelast | 750 / 1500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 |
| Reifen | 235/50 R 18 W / 235/50 R 18 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,8 s |
| 0-60 km/h | 3,5 s |
| 0-80 km/h | 5,1 s |
| 0-100 km/h | 7,0 s |
| 0-120 km/h | 10,9 s |
| 0-130 km/h | 12,4 s |
| 0-140 km/h | 14,6 s |
| 0-160 km/h | 19,1 s |
| 0-180 km/h | 24,6 s |
| 60-100 km/h | 3,5 s |
| 80-120 km/h | 5,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,5 m / 10,3 m/s² |
| 130-0 km/h | 63,4 m / 10,3 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 71 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 7,2 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 8,4 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,0 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 8,6 kWh/100 km |
| Reichweite Elektrorunde | 68 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 12,9 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 4,00 h |
| Testverbrauch elektrisch | 19,00 kWh/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | A |
