MG Marvel R im Test: Technische Daten
| MG Marvel R Luxury | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 05/2021 |
| Testdatum | 10/2022 |
| Antrieb | |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| E-Motor max. Drehmoment | 255 Nm |
| max. Drehmoment Motor 2 | 155 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 69,9 kWh |
| Aufladezeit | 0,7 h |
| Systemleistung | 132 kW / 180 PS |
| Systemdrehmoment | 410 Nm |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4674 x 1919 x 1613 mm |
| Radstand | 2804 mm |
| Wendekreis | 11,7 / 11,6 m |
| Bodenfreiheit | 134 mm |
| Ladekantenhöhe | 795 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1800 mm |
| Innenbreite | 1580 / 1555 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
| Innenhöhe | 990 / 940 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 510 / – mm |
| Normsitzraum | 720 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 630 bis 860 mm |
| Hüftpunkt | 650 / 830 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1380 x 930 x 610 mm |
| Quadermaß klein | 420 x 930 x 610 mm |
| Kofferraumvolumen | 507 bis 1546 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1810 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1866 kg |
| Gewichtsverteilung | 45,4 / 54,6 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2288 kg |
| Zuladung | 478 kg |
| Anhängelast | 750 / 750 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / – |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
| Reifen | 235/45 R 19 W / 235/45 R 19 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,6 s |
| 0-60 km/h | 3,3 s |
| 0-80 km/h | 4,9 s |
| 0-100 km/h | 7,2 s |
| 0-120 km/h | 10,5 s |
| 0-130 km/h | 12,3 s |
| 0-140 km/h | 14,6 s |
| 0-160 km/h | 21,0 s |
| 0-180 km/h | 32,8 s |
| 60-100 km/h | 3,9 s |
| 80-120 km/h | 5,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
| 130-0 km/h | 61,9 m / 10,5 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 20,7 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 27,6 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 32,3 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 27,3 kWh/100 km |
| Reichweite Elektrorunde | 353 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 73,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 7,33 h |
| Testverbrauch elektrisch | 20,70 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
