Mini Cooper SE im Dauertest: Technische Daten
| Mini Cooper S E Classic Trim | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 04/2021 bis 09/2023 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor Leistung | 135 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 270 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 32,6 kWh |
| Energiegehalt netto | 28,9 kWh |
| Batteriespannung | 350 V |
| Aufladezeit | 12,0 h |
| Systemleistung | 135 kW / 184 PS |
| Systemdrehmoment | 270 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 3845 x 1727 x 1414 mm |
| Radstand | 2495 mm |
| Spurweite | 1485 / 1485 mm |
| Bodenfreiheit | 128 mm |
| Kofferraumvolumen | 211 bis 731 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1440 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1770 kg |
| Zuladung | 330 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 14,0:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 7,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| CO | 0 g/km |
| HC | 0 g/km |
| NOX | 0 g/km |
| HC + NOX | 0 g/km |
| Partikel | 0 g/km |
