Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD im Test: Technische Daten
| Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD Instyle | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 08/2010 bis 08/2014 |
| Testdatum | 07/2010 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1798 cm³ / 14,9:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 110 kW / 150 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehmoment | 300 Nm bei 2000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,82 II. 2,04 III. 1,29 IV. 0,97 V. 0,90 VI. 0,79 R. 4,14 |
| Achsantrieb | 3,45:1 / 3,45:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4295 x 1770 x 1625 mm |
| Radstand | 2670 mm |
| Spurweite | 1525 / 1530 mm |
| Wendekreis | 11,1 / 11,3 m |
| Böschungswinkel | 19° / 30° |
| Bodenfreiheit | 170 mm |
| Wattiefe | 400 mm |
| maximale Steigfähigkeit | 33° |
| Rampenwinkel | 18° |
| Ladekantenhöhe | 765 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
| Innenbreite | 1460 / 1480 / 1000 mm |
| Innenhöhe | 1020 / 955 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
| Normsitzraum | 680 mm |
| Knickmaß | 880 bis 1070 mm |
| Sitzraum | 610 bis 825 mm |
| Hüftpunkt | 650 / 800 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,00 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1250 x 870 x 660 mm |
| Quadermaß klein | 390 x 870 x 660 mm |
| Kofferraumvolumen | 419 bis 1219 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1585 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1586 kg |
| Gewichtsverteilung | 61,3 / 38,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2060 kg |
| Zuladung | 475 kg |
| Anhängelast | 745 / 1400 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Dunlop SP Sport 210 |
| Reifen | 215/60 R 17 H / 215/60 R 17 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,9 s |
| 0-60 km/h | 5,0 s |
| 0-80 km/h | 8,0 s |
| 0-100 km/h | 11,6 s |
| 0-120 km/h | 16,6 s |
| 0-130 km/h | 19,1 s |
| 0-140 km/h | 22,8 s |
| 0-160 km/h | 31,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 40,6 m / 9,5 m/s² |
| 140-0 km/h | 81,6 m / k.A. |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 50 km/h | 63 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 73 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 76 / 72 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1071 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,8 / 4,9 / 5,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 146 g/km |
| Testverbrauch | 7,8 l/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | C |
