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Mitsubishi Eclipse Cross PHEV im Test (Technische Daten)

Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV im Test: SUV-Coupé mit Öko-Ader Wir testen den frisch gelifteten Mitsubishi Eclipse Cross PHEV mit bewährtem Plug-in-Hybridantrieb. Eine zeitgemäße Wahl?
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV im Test: Technische Daten
Mitsubishi Eclipse Cross Plugin Intro Edition
Testwagen
Baujahr ab 04/2021
Testdatum 04/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Leistung 72 kW / 98 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 193 Nm bei 2500 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 2
max. Drehmoment Motor 2 195 Nm
Reichweite rein elektrisch 61 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 13,8 kWh
Batteriespannung 300 V
AufladezeitHersteller 0,4 bis 6,0 h
Systemleistung 138 kW / 188 PS
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 1-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen R. 3,54
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze k.A. / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4545 x 1805 x 1685 mm
Radstand 2670 mm
Spurweitevorn / hinten 1540 / 1540 mm
Wendekreislinks / rechts 11,2 / 11,5 m
Bodenfreiheit 191 mm
Ladekantenhöhe 760 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1830 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1475 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1000 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 905 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 470 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 960 bis 1140 mm
Sitzraum 660 bis 880 mm
HüftpunktStraße / Dach 650 / 830 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1220 x 975 x 710 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 320 x 975 x 710 mm
KofferraumvolumenVDA 359 bis 1108 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2013 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2004 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 53,2 / 46,8 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2425 kg
ZuladungHersteller 412 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Dunlop SP Sport Maxx 050
Reifenvorn / hinten 225/55 R 18 H / 225/55 R 18 H
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 4,3 s
0-60 km/hMesswert 5,3 s
0-80 km/hMesswert 7,8 s
0-100 km/hMesswert 11,0 s
0-120 km/hMesswert 15,4 s
0-130 km/hMesswert 17,8 s
0-140 km/hMesswert 20,6 s
0-160 km/hMesswert 37,1 s
60-100 km/h 5,7 s
80-120 km/h 7,6 s
Höchstgeschwindigkeit 162 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,0 m / 10,4 m/s²
130-0 km/hkalt 63,8 m / 10,2 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 1,8 kWh/100 km
Strom-Verbrauch 19,3 kWh/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 41 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,3 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,2 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,0 kWh/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,3 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde 49 km
Ladeenergie bei Volladung 10,7 kWh
Ladezeit 230 / 400 Volt k.A. / 3,83 h
Testverbrauch elektrisch 21,80 kWh/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 45.390 €
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Der Ssangyong Rexton e-XDI 220 4 WD tritt zum Verbrauchs-Check an.