Mitsubishi Outlander PHEV im Test: Technische Daten
| Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid Top | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2018 bis 01/2022 |
| Testdatum | 09/2019 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Leistung | 99 kW / 135 PS bei 4500 U/min |
| max. Drehmoment | 211 Nm bei 4500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor max. Drehmoment | 137 Nm |
| Einbauort Motor 2 | hinten |
| max. Drehmoment Motor 2 | 195 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 54 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 13,8 kWh |
| Batteriespannung | 300 V |
| Aufladezeit | 0,4 bis 5,5 h |
| Systemleistung | 165 kW / 224 PS |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4695 x 1800 x 1710 mm |
| Radstand | 2670 mm |
| Spurweite | 1540 / 1540 mm |
| Wendekreis | 11,3 / 11,1 m |
| Böschungswinkel | 23° / 23° |
| Bodenfreiheit | 190 mm |
| Ladekantenhöhe | 735 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1785 mm |
| Innenbreite | 1465 / 1460 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
| Innenhöhe | 1065 / 980 / – mm |
| Sitztiefe | 485 / 475 / – mm |
| Normsitzraum | 750 mm |
| Knickmaß | 915 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 690 bis 905 mm |
| Hüftpunkt | 635 / 845 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,25 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1565 x 730 x 730 mm |
| Quadermaß klein | 740 x 730 x 730 mm |
| Kofferraumvolumen | 451 bis 1590 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2025 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1942 kg |
| Gewichtsverteilung | 53,5 / 46,5 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2390 kg |
| Zuladung | 365 kg |
| Anhängelast | 750 / 1500 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Yokohama BluEarth E70 |
| Reifen | 225/55 R 18 H / 225/55 R 18 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,2 s |
| 0-60 km/h | 5,1 s |
| 0-80 km/h | 7,3 s |
| 0-100 km/h | 10,1 s |
| 0-120 km/h | 14,2 s |
| 0-130 km/h | 16,8 s |
| 0-140 km/h | 19,9 s |
| 0-160 km/h | 26,1 s |
| 60-100 km/h | 5,0 s |
| 80-120 km/h | 6,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,5 m / 10,3 m/s² |
| 130-0 km/h | 63,6 m / 10,3 m/s² |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 66 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,8 kWh/100 km |
| Strom-Verbrauch | 14,8 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 40 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,6 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 8,5 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,2 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 8,5 kWh/100 km |
| Reichweite Elektrorunde | 58 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 11,2 kWh |
| Testverbrauch elektrisch | 19,30 kWh/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | A+ |
