SUV

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D im Supertest (Technische Daten)

Supertest Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D im Supertest: Die vierte ­Generation des Pajero im Härtetest Der Mitsubishi Pajero machte Karriere als robuster Geländewagen für jedermann, mauserte sich zum komfortablen Alltagsbegleiter und tritt nun in der vierten ­Generation an. Zeit für den 4Wheel Fun-Supertest.
Mitsubishi Pajero 3.2: Technische Daten
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D 4WD Instyle
Testwagen
Baujahr 02/2007 bis 01/2010
Testdatum 02/2007
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 3200 cm³ / 17,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 125 kW / 170 PS bei 3800 U/min
max. Drehmoment 373 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 5-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,79
II. 2,06
III. 1,42
IV. 1,00
V. 0,73
R. 3,87
Achsantrieb 3,92:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 7
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4900 x 1875 x 1870 mm
Radstand 2780 mm
Spurweitevorn / hinten 1570 / 1570 mm
Wendekreislinks / rechts 12,1 / 12,5 m
maximale Steigfähigkeit 35°
Ladekantenhöhe 740 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1500 / 1465 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1025 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1000 / 945 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 495 / 475 / – mm
Normsitzraum 725 mm
Knickmaß 895 bis 1100 mm
Sitzraum 685 bis 900 mm
Lenkradumdrehungen 3,50
Lenkraddurchmesseraußen 380 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1280 x 975 x 960 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 650 x 975 x 960 mm
KofferraumvolumenVDA 215 bis 1789 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2405 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2399 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 49,5 / 50,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 3030 kg
ZuladungHersteller 625 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 3300 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Felgenmaterial Aluminium
Felgengrößevorn / hinten 7,5 JJ x 18 / 7,5 JJ x 18
Reifenmarke / Typ Dunlop AT20 Grandtrek
Reifenvorn / hinten 265/60 R 18 H / 265/60 R 18 H
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 4,0 s
0-60 km/hMesswert 5,4 s
0-80 km/hMesswert 9,0 s
0-100 km/hMesswert 13,6 s
0-120 km/hMesswert 20,5 s
0-130 km/hMesswert 24,7 s
Höchstgeschwindigkeit 177 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 41,5 m / 9,3 m/s²
130-0 km/h 71,6 m / 9,1 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 50 km/h 61 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 51 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 88 l / 830 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 13,1 / 9,1 / 10,6 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 280 g/km
ams-Eco-Verbrauch 9,0 l/100 km
Maximal-Verbrauch 14,6 l/100 km
Testverbrauch 12,4 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 3
Kosten
Grundpreis 49.390 €