Motorvarianten Vergleich Mercedes C 220 d und C 250 d (Technische Daten)

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Motorvariantenvergleich Mercedes C 220 d gegen C 250 d: Weniger ist fast gleich Unterschiedliche Leistung, gleicher Hubraum: Welcher Motor ist die bessere Wahl? Wir vergleichen vier Mittelklasse-Paare. In diesem Test den Mercedes C 220 d gegen seinen kräftigeren Bruder, den C 250 d.
Mercedes C 220 d gegen C 250 d: Technische Daten
Mercedes C 250 d Avantgarde
Testwagen
Baujahr 04/2015 bis 08/2017
Testdatum 08/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2143 cm³ / 16,2:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,1 bar)
Leistung 150 kW / 204 PS bei 3800 U/min
max. Drehmoment 500 Nm bei 1600 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 7-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,38
II. 2,86
III. 1,92
IV. 1,37
V. 1,00
VI. 0,82
VII. 0,73
R. 3,42
Achsantrieb 2,47:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4686 x 1810 x 1442 mm
Radstand 2840 mm
Spurweitevorn / hinten 1588 / 1570 mm
Wendekreislinks / rechts 11,2 / 11,3 m
Ladekantenhöhe 685 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1465 / 1465 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 995 / 940 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 545 / 490 / – mm
Normsitzraum 695 mm
Knickmaß 930 bis 1170 mm
Sitzraum 560 bis 820 mm
HüftpunktStraße / Dach 445 / 825 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
KofferraumvolumenVDA 480 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1595 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1690 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 55,3 / 44,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2160 kg
ZuladungHersteller 565 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1800 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,5:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Sport Contact 5
Reifenvorn / hinten 225/45 R 18 Y / 245/40 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,6 s
0-60 km/hMesswert 3,3 s
0-80 km/hMesswert 5,2 s
0-100 km/hMesswert 7,5 s
0-120 km/hMesswert 10,5 s
0-130 km/hMesswert 12,2 s
0-140 km/hMesswert 14,1 s
0-160 km/hMesswert 19,1 s
0-180 km/hMesswert 25,2 s
0-200 km/hMesswert 33,3 s
60-100 km/h 4,2 s
80-120 km/h 5,3 s
Höchstgeschwindigkeit 247 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,3 m / 10,3 m/s²
130-0 km/hkalt 63,5 m / 10,3 m/s²
130-0 km/hwarm 64,1 m / 10,2 m/s²
170-0 km/h 109,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,0 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,1 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 135,2 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 135,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 46 / 71 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 76 / 69 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 50 l / 1162 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,3 / 3,6 / 4,3 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 109 g/km
ams-Eco-Verbrauch 4,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,4 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 7,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,4 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 168 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse A+
CO 0,179 g/km
NOX 0,054 g/km
HC + NOX 0,063 g/km
Partikel 0,07 g/km
Kosten
Grundpreis 46.529 €
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