Mitsubishi L200 und Nissan Navara im Test: Technische Daten
| Mitsubishi L200 Doppelkabine 2.2 DI-D 4WD Plus | Nissan Navara Double Cab 4x4 N-Guard | |
|---|---|---|
| Testwagen | ||
| Baujahr | ab 10/2019 | ab 06/2019 |
| Testdatum | 12/2019 | 12/2019 |
| Antrieb | ||
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2268 cm³ / 14,4:1 | 2299 cm³ / 16,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader | Abgasturbolader |
| Leistung | 110 kW / 150 PS bei 3500 U/min | 140 kW / 190 PS bei 3750 U/min |
| max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min | 450 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,60 II. 2,09 III. 1,49 IV. 1,00 V. 0,69 VI. 0,58 R. 3,73 | I. 4,89 II. 3,17 III. 2,03 IV. 1,41 V. 1,00 VI. 0,86 VII. 0,77 R. 4,04 |
| Achsantrieb | 4,27:1 | 3,36:1 |
| Karosserie und Abmessungen | ||
| Typ | Pickup | Pickup |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 |
| Außenmaße | 5305 x 1815 x 1780 mm | 5330 x 1840 x 1805 mm |
| Radstand | 3000 mm | 3150 mm |
| Spurweite | 1520 / 1515 mm | 1570 / 1570 mm |
| Wendekreis | 12,9 / 12,9 m | 12,4 / 12,6 m |
| Böschungswinkel | 30° / 22° | 29° / 25° |
| Bodenfreiheit | 205 mm | 219 mm |
| Wattiefe | 500 mm | 600 mm |
| maximale Steigfähigkeit | 70° | - |
| Rampenwinkel | 24° | 22° |
| Ladekantenhöhe | 830 mm | 810 mm |
| Innenbreite | 1445 / 1420 / – mm | 1485 / 1475 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1070 mm | 1115 mm |
| Innenhöhe | 1010 / 940 / – mm | 1020 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 480 / – mm | 510 / 460 / – mm |
| Normsitzraum | 690 mm | 690 mm |
| Knickmaß | 960 bis 1180 mm | 920 bis 1160 mm |
| Sitzraum | 595 bis 815 mm | 590 bis 840 mm |
| Hüftpunkt | 810 / 815 mm | 805 / 815 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,75 | 3,5 |
| Lenkraddurchmesser | 380 mm | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1455 x – x – mm | 1510 x 1115 x – mm |
| Gewichte | ||
| Leergewicht | 2140 kg | 2175 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2178 kg | 2288 kg |
| Gewichtsverteilung | 50,3 / 49,7 % | 54,1 / 45,9 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 3110 kg | 3250 kg |
| Zuladung | 970 kg | 1.075 kg |
| Anhängelast | 750 / 3100 kg | 750 / 3500 kg |
| Dachlast | 80 kg | - |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Drehstäben, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Starrachse, Panhardstab | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Reifenmarke / Typ | Dunlop Grand Treck AT20 | Continental Cross Contact LX 2 |
| Reifen | 265/60 R 18 H / 265/60 R 18 H | 255/60 R 18 H / 255/60 R 18 H |
| Beschleunigung | ||
| 0-50 km/h | 4,0 s | 3,3 s |
| 0-60 km/h | 5,4 s | 4,6 s |
| 0-80 km/h | 8,8 s | 7,2 s |
| 0-100 km/h | 13,7 s | 11,0 s |
| 0-120 km/h | 20,1 s | 15,6 s |
| 0-130 km/h | 25,0 s | 19,0 s |
| 0-140 km/h | 31,5 s | 22,9 s |
| 0-160 km/h | - | 33,6 s |
| 60-100 km/h | 8,3 s | 6,4 s |
| 80-120 km/h | 11,3 s | 8,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 171 km/h | 180 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | ||
| 100-0 km/h | 38,4 m / 10,0 m/s² | 40,3 m / 9,6 m/s² |
| 100-0 km/h | 39,0 m / 9,9 m/s² | 39,9 m / 9,7 m/s² |
| 130-0 km/h | 64,9 m / k.A. | 67,8 m / k.A. |
| Fahrdynamik | ||
| Slalom 18 m | 51,9 km/h | 52,0 km/h |
| Slalom 18 m | 52,1 km/h | 52,3 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 115,5 km/h | 109,4 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 115,8 km/h | 110,3 km/h |
| Geräusche | ||
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) | 62 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) | 73 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 49 / 72 dB(A) | 48 / 72 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | - | 75 / 80 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | ||
| Kraftstoff | Diesel | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 75 l / 949 km | 73 l / 737 km |
| NEFZ-Verbrauch | 8,4 / 7,5 / 7,9 l/100 km | 9,1 / 6,4 / 9,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 206 g/km | 180 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 8,6 l/100 km | 8,4 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 10,6 l/100 km | 9,7 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,7 l/100 km | 12,6 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 10,6 l/100 km | 9,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 279 g/km | 261 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP | Euro 6 |
| Effizienzklasse | C | - |
