Opel Astra 1.2 Turbo Hybrid im Test: Technische Daten
| Opel Astra 1.2 DI Turbo Ultimate | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 08/2023 bis 01/2025 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 100 kW / 136 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 230 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,9 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4374 x 1860 x 1470 mm |
| Radstand | 2675 mm |
| Spurweite | 1551 / 1546 mm |
| Kofferraumvolumen | 422 bis 1339 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1454 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1950 kg |
| Zuladung | 496 kg |
| Anhängelast | 600 / 1150 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Lenkübersetzung | 16,0:1 / 17,2:1 / ja |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 9,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 72 / 69 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | C |
