Opel Astra Electric im Test: Technische Daten
| Opel Astra Electric Electric GS | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/2023 bis 04/2025 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor Leistung | 115 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 270 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 418 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 54,0 kWh |
| Energiegehalt netto | 50,8 kWh |
| Batteriespannung | 400 V |
| Aufladezeit | 0,5 bis 19,0 h |
| Systemleistung | 115 kW / 156 PS |
| Systemdrehmoment | 270 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4374 x 1860 x 1488 mm |
| Radstand | 2675 mm |
| Spurweite | 1551 / 1546 mm |
| Kofferraumvolumen | 352 bis 1268 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1736 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2180 kg |
| Zuladung | 444 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 9,2 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Effizienzklasse | A |
