Opel e-Combo im Test: Technische Daten
| Opel Combo Electric Electric GS | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 05/2022 |
| Testdatum | 07/2024 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 100 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 270 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 50,0 kWh |
| Aufladezeit | 0,5 h |
| Systemleistung | 100 kW / 136 PS |
| Systemdrehmoment | 270 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4410 x 1848 x 1812 mm |
| Radstand | 2785 mm |
| Spurweite | 1553 / 1567 mm |
| Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
| Bodenfreiheit | 155 mm |
| Ladekantenhöhe | 560 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1800 mm |
| Innenbreite | 1510 / 1525 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1195 mm |
| Innenhöhe | 1100 / 1045 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 440 / – mm |
| Normsitzraum | 700 mm |
| Knickmaß | 970 bis 1190 mm |
| Sitzraum | 590 bis 820 mm |
| Hüftpunkt | 690 / 910 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1570 x 1060 x 900 mm |
| Quadermaß klein | 710 x 1060 x 1000 mm |
| Kofferraumvolumen | 597 bis 2126 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1830 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1869 kg |
| Gewichtsverteilung | 54,3 / 45,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2260 kg |
| Zuladung | 430 kg |
| Anhängelast | 750 / 750 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza 6 |
| Reifen | 205/55 R 17 V / 205/55 R 17 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,8 s |
| 0-60 km/h | 4,8 s |
| 0-80 km/h | 7,4 s |
| 0-100 km/h | 11,1 s |
| 0-120 km/h | 16,1 s |
| 0-130 km/h | 19,3 s |
| 60-100 km/h | 6,3 s |
| 80-120 km/h | 8,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 132 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 40,5 m / 9,5 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 17,1 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 21,6 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 27,3 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 21,8 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 87 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 327 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 56,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,41 h |
| Testverbrauch elektrisch | 17,10 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
