Reingecheckt – Opel Mokka: Technische Daten
| Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFLEX Edition | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 07/2012 bis 04/2015 |
| Testdatum | 11/2012 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1686 cm³ / 16,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 96 kW / 130 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehmoment | 300 Nm bei 2000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,82 II. 2,05 III. 1,30 IV. 0,96 V. 0,74 VI. 0,61 R. 3,55 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4278 x 1777 x 1658 mm |
| Radstand | 2555 mm |
| Spurweite | 1540 / 1540 mm |
| Wendekreis | 11,6 / 11,8 m |
| Böschungswinkel | 11° / 24° |
| Bodenfreiheit | 158 mm |
| Ladekantenhöhe | 695 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1860 mm |
| Innenbreite | 1410 / 1385 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
| Innenhöhe | 1060 / 1000 / – mm |
| Sitztiefe | 555 / 480 / – mm |
| Normsitzraum | 695 mm |
| Knickmaß | 910 bis 1130 mm |
| Sitzraum | 580 bis 825 mm |
| Hüftpunkt | 625 / 850 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,50 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Kofferraumvolumen | 356 bis 1372 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1449 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1485 kg |
| Gewichtsverteilung | 59,3 / 40,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1883 kg |
| Zuladung | 434 kg |
| Anhängelast | 500 / 1200 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental Premium Contact 2 |
| Reifen | 215/55 R 18 H / 215/55 R 18 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,3 s |
| 0-60 km/h | 4,6 s |
| 0-80 km/h | 6,9 s |
| 0-100 km/h | 10,4 s |
| 0-120 km/h | 14,5 s |
| 0-130 km/h | 17,4 s |
| 0-140 km/h | 21,1 s |
| 0-160 km/h | 30,0 s |
| 60-100 km/h | 5,8 s |
| 80-120 km/h | 7,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,5 m / k.A. |
| 100-0 km/h | 37,8 m / k.A. |
| 140-0 km/h | 74,0 m / k.A. |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 76 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 52 l / 1155 km |
| NEFZ-Verbrauch | 5,4 / 4,0 / 4,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 120 g/km |
| Testverbrauch | 7,0 l/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | A |
| CO | 0,129 g/km |
| NOX | 0,133 g/km |
| HC + NOX | 0,149 g/km |
