Opel Mokka im Innenraum-Check: Komfortzwang und Tastenflut (Technische Daten)

Innenraum-Check Opel Mokka, Kofferraum
Opel Mokka im Innenraum-Check: Komfortzwang und Tastenflut garantiert Bullig, kompakt, SUV – der Opel Mokka bringt auf den ersten Blick alles mit, was ein Auto für den Verkaufserfolg derzeit braucht....
Reingecheckt – Opel Mokka: Technische Daten
Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFLEX Edition
Testwagen
Baujahr 07/2012 bis 04/2015
Testdatum 11/2012
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1686 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 96 kW / 130 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 300 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,82
II. 2,05
III. 1,30
IV. 0,96
V. 0,74
VI. 0,61
R. 3,55
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4278 x 1777 x 1658 mm
Radstand 2555 mm
Spurweitevorn / hinten 1540 / 1540 mm
Wendekreislinks / rechts 11,6 / 11,8 m
Böschungswinkelvorn / hinten 11° / 24°
Bodenfreiheit 158 mm
Ladekantenhöhe 695 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1860 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1410 / 1385 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1000 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1060 / 1000 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 555 / 480 / – mm
Normsitzraum 695 mm
Knickmaß 910 bis 1130 mm
Sitzraum 580 bis 825 mm
HüftpunktStraße / Dach 625 / 850 mm
Lenkradumdrehungen 2,50
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 356 bis 1372 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1449 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1485 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,3 / 40,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1883 kg
ZuladungHersteller 434 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 500 / 1200 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Premium Contact 2
Reifenvorn / hinten 215/55 R 18 H / 215/55 R 18 H
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,3 s
0-60 km/hMesswert 4,6 s
0-80 km/hMesswert 6,9 s
0-100 km/hMesswert 10,4 s
0-120 km/hMesswert 14,5 s
0-130 km/hMesswert 17,4 s
0-140 km/hMesswert 21,1 s
0-160 km/hMesswert 30,0 s
60-100 km/h 5,8 s
80-120 km/h 7,6 s
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,5 m / k.A.
100-0 km/hwarm 37,8 m / k.A.
140-0 km/h 74,0 m / k.A.
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 65 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 42 / 76 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 52 l / 1155 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,4 / 4,0 / 4,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 120 g/km
Testverbrauch 7,0 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse A
CO 0,129 g/km
NOX 0,133 g/km
HC + NOX 0,149 g/km
Kosten
Grundpreis 24.125 €
Verkehr Verkehr Fiat Panda, Innenraum, Ablage Fiat Panda im Innenraum-Check Enge Gemütlichkeit mit wenig Nervpotenzial

Der Fiat Panda repräsentiert die Kleinstwagen-Familie des italienischen...