Peugeot 308 im Dauertest: Technische Daten
| Peugeot 308 SW BlueHDi 150 Allure | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/2017 bis 01/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 16,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 110 kW / 150 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehmoment | 370 Nm bei 2000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,42 II. 1,78 III. 1,12 IV. 0,80 V. 0,65 VI. 0,53 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4585 x 1804 x 1472 mm |
| Radstand | 2730 mm |
| Spurweite | 1551 / 1546 mm |
| Bodenfreiheit | 110 mm |
| Kofferraumvolumen | 610 bis 1660 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1390 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1970 kg |
| Zuladung | 580 kg |
| Anhängelast | 690 / 1500 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Lenkübersetzung | 15,8:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 9,2 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 78 / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 53 l / 1358 km |
| NEFZ-Verbrauch | 4,6 / 3,5 / 3,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 102 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | A+ |
