Peugeot 5008 155 THP im Dauertest: Technische Daten
| Peugeot 5008 155 THP Prémium | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 09/2009 bis 07/2011 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1598 cm³ / 10,5:1 |
| Leistung | 115 kW / 156 PS bei 5800 U/min |
| max. Drehmoment | 240 Nm bei 1400 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,54 II. 1,92 III. 1,32 IV. 1,03 V. 0,82 VI. 0,68 |
| Achsantrieb | 4,18:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Van |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4529 x 1837 x 1644 mm |
| Radstand | 2728 mm |
| Spurweite | 1532 / 1561 mm |
| Kofferraumvolumen | 579 bis 1754 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1535 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2050 kg |
| Zuladung | 515 kg |
| Anhängelast | 750 / 1550 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Lenkübersetzung | 16,2:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 9,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 78 / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 845 km |
| NEFZ-Verbrauch | 9,8 / 5,7 / 7,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 167 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
