Peugeot e-208 156 GT im Test: Technische Daten
| Peugeot e-208 -156 GT | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 12/2023 |
| Testdatum | 02/2024 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| max. Drehmoment | 260 Nm |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 115 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 270 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 51,0 kWh |
| Batteriespannung | 378 V |
| Aufladezeit | 25,3 bis 25,3 h |
| Systemleistung | 115 kW / 156 PS |
| Systemdrehmoment | 260 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4055 x 1745 x 1430 mm |
| Radstand | 2540 mm |
| Spurweite | 1500 / 1500 mm |
| Wendekreis | 10,7 / 10,8 m |
| Ladekantenhöhe | 685 mm |
| Innenbreite | 1385 / 1350 / – mm |
| Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 470 / – mm |
| Normsitzraum | 670 mm |
| Knickmaß | 960 bis 1200 mm |
| Sitzraum | 550 bis 790 mm |
| Hüftpunkt | 485 / 800 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 350 mm |
| Kofferraumvolumen | 265 bis 960 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1530 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1504 kg |
| Gewichtsverteilung | 56,0 / 44,0 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1910 kg |
| Zuladung | 380 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Starrachse |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
| Reifen | 205/45 R 17 H / 205/45 R 17 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,4 s |
| 0-60 km/h | 4,1 s |
| 0-80 km/h | 6,0 s |
| 0-100 km/h | 8,5 s |
| 0-120 km/h | 11,9 s |
| 0-130 km/h | 14,0 s |
| 0-140 km/h | 16,4 s |
| 60-100 km/h | 4,4 s |
| 80-120 km/h | 5,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 15,9 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 20,2 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 25,5 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 20,4 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 81 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 358 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 57,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,91 h |
| Testverbrauch elektrisch | 15,90 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
