Peugeot e-5008 im Test: Technische Daten
| Peugeot 5008 Elektromotor 210 GT | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 05/2024 |
| Testdatum | 11/2024 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 157 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 345 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 78,0 kWh |
| Batteriespannung | 400 V |
| Aufladezeit | 23,3 bis 23,3 h |
| Systemleistung | 157 kW / 213 PS |
| Systemdrehmoment | 345 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
| Außenmaße | 4791 x 1895 x 1694 mm |
| Radstand | 2901 mm |
| Spurweite | 1630 / 1636 mm |
| Wendekreis | 11,6 / 11,6 m |
| Ladekantenhöhe | 810 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
| Innenbreite | 1500 / 1470 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1030 mm |
| Innenhöhe | 1010 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
| Normsitzraum | 770 mm |
| Knickmaß | 920 bis 1170 mm |
| Sitzraum | 650 bis 890 mm |
| Hüftpunkt | 675 / 840 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 350 mm |
| Quadermaß groß | 690 x 880 x 680 mm |
| Quadermaß klein | 1610 x 880 x 680 mm |
| Kofferraumvolumen | 259 bis 1815 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2293 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2289 kg |
| Gewichtsverteilung | 52,7 / 47,3 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2900 kg |
| Zuladung | 607 kg |
| Anhängelast | 750 / 1000 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Michelin e-Primacy |
| Reifen | 235/50 R 20 V / 235/50 R 20 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,0 s |
| 0-60 km/h | 4,9 s |
| 0-80 km/h | 6,9 s |
| 0-100 km/h | 9,6 s |
| 0-120 km/h | 13,1 s |
| 0-130 km/h | 15,3 s |
| 0-140 km/h | 17,8 s |
| 0-160 km/h | 23,9 s |
| 60-100 km/h | 4,7 s |
| 80-120 km/h | 6,2 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,3 m / 10,6 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 20,8 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 24,4 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 29,0 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
| Testverbrauch | 23,3 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 93 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 385 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 80,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 8,25 h |
| Testverbrauch elektrisch | 20,80 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
