Porsche 718 Cayman GT4 RS im Supertest: Technische Daten
| Porsche 718 Cayman GT4 RS Cayman GT4 RS | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2022 bis 05/2025 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Boxermotor |
| Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 3996 cm³ / 13,3:1 |
| Leistung | 368 kW / 500 PS bei 8400 U/min |
| max. Drehmoment | 450 Nm bei 6750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,75 II. 2,38 III. 1,72 IV. 1,34 V. 1,11 VI. 0,96 VII. 0,84 R. 3,42 |
| Achsantrieb | 4,17:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
| Außenmaße | 4456 x 1822 x 1267 mm |
| Radstand | 2482 mm |
| Spurweite | 1538 / 1534 mm |
| Kofferraumvolumen | 425 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1490 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1771 kg |
| Zuladung | 281 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern |
| Lenkübersetzung | 16,9:1 / 12,4:1 / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 3,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 315 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 99 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Tankvolumen / Reichweite | 54 l / 520 km |
| NEFZ-Verbrauch | 17,4 / 9,3 / 12,3 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 281 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | G |
