Porsche 911 GT3 (992), Nordschleife
Porsche 911 GT3 (992) im Supertest: Der jagt selbst den GT2 RS Im Rahmen des aktuellen sport auto-Supertests musste sich der neue Porsche 911 GT3 auf der Nordschleife beweisen. Und er hat abgeliefert!

Porsche 911 GT3 (992) im Supertest: Technische Daten

Porsche 911 GT3 GT3
Testwagen
Baujahr ab 03/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Boxermotor
Einbaulage / Richtung hinten / längs
Hubraum / Verdichtung 3996 cm³
Leistung 375 kW / 510 PS bei 8400 U/min
max. Drehmoment 470 Nm bei 6100 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 2
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4573 x 1852 x 1279 mm
Radstand 2457 mm
Spurweitevorn / hinten 1601 / 1553 mm
KofferraumvolumenVDA 132 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1510 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1782 kg
ZuladungHersteller 272 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 3,4 s
Höchstgeschwindigkeit 318 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 17,3 / 9,5 / 12,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 283 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse G
Kosten
Grundpreis 170.969 €