Renault Captur E-Tech: Technische Daten
| Renault Captur E-Tech Plug-in Hybrid Intens | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 05/2020 bis 05/2022 |
| Testdatum | 03/2021 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 68 kW / 92 PS bei 5600 U/min |
| max. Drehmoment | 205 Nm bei 1677 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| E-Motor Leistung | 49 kW |
| max. Drehmoment Motor 2 | 50 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 9,8 kWh |
| Batteriespannung | 400 V |
| Aufladezeit | 5,0 h |
| Systemleistung | 116 kW / 158 PS |
| Systemdrehmoment | 116 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4227 x 1797 x 1576 mm |
| Radstand | 2639 mm |
| Spurweite | 1560 / 1547 mm |
| Wendekreis | 11,3 / 11,4 m |
| Bodenfreiheit | 134 mm |
| Ladekantenhöhe | 760 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1875 mm |
| Innenbreite | 1390 / 1380 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
| Innenhöhe | 1010 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
| Normsitzraum | 730 mm |
| Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 630 bis 870 mm |
| Hüftpunkt | 620 / 810 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 365 mm |
| Quadermaß groß | 1200 x 890 x 590 mm |
| Quadermaß klein | 310 x 890 x 590 mm |
| Kofferraumvolumen | 265 bis 1118 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1616 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1586 kg |
| Gewichtsverteilung | 54,5 / 45,5 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2057 kg |
| Zuladung | 441 kg |
| Anhängelast | 750 / 750 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
| Reifen | 215/55 R 18 V / 215/55 R 18 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,0 s |
| 0-60 km/h | 4,9 s |
| 0-80 km/h | 7,3 s |
| 0-100 km/h | 9,9 s |
| 0-120 km/h | 13,4 s |
| 0-130 km/h | 16,7 s |
| 0-140 km/h | 19,7 s |
| 0-160 km/h | 27,3 s |
| 60-100 km/h | 5,0 s |
| 80-120 km/h | 6,1 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
| 130-0 km/h | 62,2 m / 10,5 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 55 / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Tankvolumen / Reichweite | 39 kWh / 2600 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,5 kWh/100 km |
| Strom-Verbrauch | 17,3 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 28 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,8 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,6 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 7,1 kWh/100 km |
| Reichweite Elektrorunde | 49 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 8,9 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,16 h |
| Testverbrauch elektrisch | 18,20 kWh/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | A+++ |
