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Renault Captur E-Tech im Test (Technische Daten)

Renault Captur E-Tech
Renault Captur E-Tech: Mit gleich drei Motoren zum Test Der kompakte Crossover tritt als erster Plug-in-Hybrid von Renault zum Test an. Sein Antrieb besteht aus gleich drei Motoren.
Renault Captur E-Tech: Technische Daten
Renault Captur E-Tech Plug-in Hybrid Intens
Testwagen
Baujahr 05/2020 bis 05/2022
Testdatum 03/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 68 kW / 92 PS bei 5600 U/min
max. Drehmoment 205 Nm bei 1677 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Hybrid-Plugin
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Elektromotoren Anzahl 2
E-Motor Leistung 49 kW
max. Drehmoment Motor 2 50 Nm
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 9,8 kWh
Batteriespannung 400 V
AufladezeitHersteller 5,0 h
Systemleistung 116 kW / 158 PS
Systemdrehmoment 116 Nm
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4227 x 1797 x 1576 mm
Radstand 2639 mm
Spurweitevorn / hinten 1560 / 1547 mm
Wendekreislinks / rechts 11,3 / 11,4 m
Bodenfreiheit 134 mm
Ladekantenhöhe 760 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1875 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1390 / 1380 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1025 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1010 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm
Normsitzraum 730 mm
Knickmaß 880 bis 1100 mm
Sitzraum 630 bis 870 mm
HüftpunktStraße / Dach 620 / 810 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 365 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1200 x 890 x 590 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 310 x 890 x 590 mm
KofferraumvolumenVDA 265 bis 1118 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1616 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1586 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 54,5 / 45,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2057 kg
ZuladungHersteller 441 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 750 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy 4
Reifenvorn / hinten 215/55 R 18 V / 215/55 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 4,0 s
0-60 km/hMesswert 4,9 s
0-80 km/hMesswert 7,3 s
0-100 km/hMesswert 9,9 s
0-120 km/hMesswert 13,4 s
0-130 km/hMesswert 16,7 s
0-140 km/hMesswert 19,7 s
0-160 km/hMesswert 27,3 s
60-100 km/h 5,0 s
80-120 km/h 6,1 s
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,7 m / 10,5 m/s²
130-0 km/hkalt 62,2 m / 10,5 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 55 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
Tankvolumen / Reichweite 39 kWh / 2600 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 1,5 kWh/100 km
Strom-Verbrauch 17,3 kWh/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 28 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,8 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,9 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,6 kWh/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,1 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde 49 km
Ladeenergie bei Volladung 8,9 kWh
Ladezeit 230 / 400 Volt k.A. / 3,16 h
Testverbrauch elektrisch 18,20 kWh/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+++
Kosten
Grundpreis 33.450 €
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