Seat Tarraco 1.5 TSI: Technische Daten
| Seat Tarraco 1.5 TSI Style | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 12/2018 |
| Testdatum | 02/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min |
| max. Drehmoment | 250 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 (+2) |
| Außenmaße | 4735 x 1839 x 1674 mm |
| Radstand | 2790 mm |
| Spurweite | 1585 / 1574 mm |
| Wendekreis | 11,7 / 11,7 m |
| Ladekantenhöhe | 775 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1895 mm |
| Innenbreite | 1510 / 1495 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
| Innenhöhe | 1020 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 520 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 730 mm |
| Knickmaß | 1020 bis 1215 mm |
| Sitzraum | 600 bis 850 mm |
| Hüftpunkt | 640 / 855 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,25 |
| Lenkraddurchmesser | 365 mm |
| Quadermaß groß | 1500 x 900 x 695 mm |
| Quadermaß klein | 540 x 900 x 695 mm |
| Kofferraumvolumen | 760 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1576 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1583 kg |
| Gewichtsverteilung | 54,5 / 45,5 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2150 kg |
| Zuladung | 574 kg |
| Anhängelast | 750 / 1800 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental Spport Contact 5 |
| Reifen | 235/55 R 18 V / 235/55 R 18 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,3 s |
| 0-60 km/h | 5,3 s |
| 0-80 km/h | 7,7 s |
| 0-100 km/h | 11,3 s |
| 0-120 km/h | 15,3 s |
| 0-130 km/h | 17,8 s |
| 0-140 km/h | 21,2 s |
| 0-160 km/h | 29,2 s |
| 60-100 km/h | 6,0 s |
| 80-120 km/h | 7,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 199 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,2 m / 10,7 m/s² |
| 130-0 km/h | 61,2 m / 10,7 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 35 / 72 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 8,4 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,3 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 8,4 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 195 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
