SUV

Seat Tarraco 1.5 TSI im Test (Technische Daten)

Seat Tarraco 1.5 TSI, Exterieur
Seat Tarraco 1.5 TSI: Der große Seat-SUV mit Basismotor im Test Beim großen Seat-SUV beginnt das Angebot mit Frontantrieb, Handschaltung und 150-PS-Benziner. Eine gute Wahl? Wir testen ihn.
Seat Tarraco 1.5 TSI: Technische Daten
Seat Tarraco 1.5 TSI Style
Testwagen
Baujahr ab 12/2018
Testdatum 02/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1498 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5 (+2)
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4735 x 1839 x 1674 mm
Radstand 2790 mm
Spurweitevorn / hinten 1585 / 1574 mm
Wendekreislinks / rechts 11,7 / 11,7 m
Ladekantenhöhe 775 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1895 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1510 / 1495 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1005 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 500 / – mm
Normsitzraum 730 mm
Knickmaß 1020 bis 1215 mm
Sitzraum 600 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 640 / 855 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 365 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1500 x 900 x 695 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 540 x 900 x 695 mm
KofferraumvolumenVDA 230 bis 1920 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1576 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1583 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 54,5 / 45,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2150 kg
ZuladungHersteller 574 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1800 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Spport Contact 5
Reifenvorn / hinten 235/55 R 18 V / 235/55 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 4,3 s
0-60 km/hMesswert 5,3 s
0-80 km/hMesswert 7,7 s
0-100 km/hMesswert 11,3 s
0-120 km/hMesswert 15,3 s
0-130 km/hMesswert 17,8 s
0-140 km/hMesswert 21,2 s
0-160 km/hMesswert 29,2 s
60-100 km/h 6,0 s
80-120 km/h 7,6 s
Höchstgeschwindigkeit 199 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,2 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hkalt 61,2 m / 10,7 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 35 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 58 l / 950 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,8 / 5,6 / 6,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 139 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,7 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,4 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,3 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,4 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 195 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 32.360 €