Subaru Outback 2.5i 4x4 im Test: Technische Daten
| Subaru Outback 2.5i 4x4 Platinum | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 03/2021 |
| Testdatum | 06/2021 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Boxermotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2498 cm³ / 12,0:1 |
| Leistung | 124 kW / 169 PS bei 5000 U/min |
| max. Drehmoment | 252 Nm bei 3800 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Übersetzungen | I. 3,58 X. 0,51 R. 3,67 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4870 x 1875 x 1675 mm |
| Radstand | 2745 mm |
| Spurweite | 1570 / 1600 mm |
| Wendekreis | 12,0 / 12,1 m |
| Böschungswinkel | 20° / 23° |
| Bodenfreiheit | 213 mm |
| Rampenwinkel | 21° |
| Ladekantenhöhe | 725 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1840 mm |
| Innenbreite | 1540 / 1515 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1105 mm |
| Innenhöhe | 1025 / 980 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 800 mm |
| Knickmaß | 920 bis 1160 mm |
| Sitzraum | 675 bis 930 mm |
| Hüftpunkt | 590 / 835 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1580 x 885 x 700 mm |
| Quadermaß klein | 635 x 885 x 700 mm |
| Kofferraumvolumen | 561 bis 1822 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1676 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1668 kg |
| Gewichtsverteilung | 57,1 / 42,9 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg |
| Zuladung | 524 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Dachlast | 68 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Felgengröße | 7 J x 18 / 7 J x 18 |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Alenza H/L 33 |
| Reifen | 225/60 R 18 W / 225/60 R 18 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,7 s |
| 0-60 km/h | 4,7 s |
| 0-80 km/h | 7,2 s |
| 0-100 km/h | 10,3 s |
| 0-120 km/h | 14,4 s |
| 0-130 km/h | 17,0 s |
| 0-140 km/h | 20,1 s |
| 0-160 km/h | 28,5 s |
| 0-180 km/h | 43,7 s |
| 60-100 km/h | 5,6 s |
| 80-120 km/h | 7,2 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 39,5 m / 9,8 m/s² |
| 130-0 km/h | 66,6 m / 9,8 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 63 l / 851 km |
| NEFZ-Verbrauch | 9,1 / 6,5 / 7,4 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 169 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,5 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,6 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 9,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 212 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | G |
