Suzuki Across 2.5 PHEV im Test: Technische Daten
| Suzuki Across 2.5 PHEV Comfort+ | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 11/2020 |
| Testdatum | 11/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Leistung | 136 kW / 185 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 227 Nm bei 3200 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| Einbauort Motor 2 | hinten |
| max. Drehmoment Motor 2 | 121 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 18,1 kWh |
| Batteriespannung | 355 V |
| Aufladezeit | 5,0 h |
| Systemleistung | 225 kW / 306 PS |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4635 x 1855 x 1690 mm |
| Radstand | 2690 mm |
| Spurweite | 1600 / 1630 mm |
| Wendekreis | 12,1 / 12,1 m |
| Ladekantenhöhe | 705 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1920 mm |
| Innenbreite | 1490 / 1490 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 990 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 990 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 735 mm |
| Knickmaß | 880 bis 1110 mm |
| Sitzraum | 640 bis 880 mm |
| Hüftpunkt | 670 / 820 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1420 x 840 x 730 mm |
| Quadermaß klein | 570 x 840 x 730 mm |
| Kofferraumvolumen | 490 bis 1604 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2015 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1944 kg |
| Gewichtsverteilung | 56,5 / 43,5 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2510 kg |
| Zuladung | 495 kg |
| Anhängelast | 750 / 1500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Yokohama AVID GT Blue Earth |
| Reifen | 235/55 R 19 V / 235/55 R 19 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,4 s |
| 0-60 km/h | 3,0 s |
| 0-80 km/h | 4,4 s |
| 0-100 km/h | 6,1 s |
| 0-120 km/h | 8,3 s |
| 0-130 km/h | 9,6 s |
| 0-140 km/h | 11,0 s |
| 0-160 km/h | 14,7 s |
| 0-180 km/h | 20,0 s |
| 60-100 km/h | 3,1 s |
| 80-120 km/h | 3,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 42,2 m / 9,1 m/s² |
| 130-0 km/h | 72,0 m / 9,1 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 71 / 64 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| CO2-Ausstoß | 26 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,8 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,1 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 7,2 kWh/100 km |
| Reichweite Elektrorunde | 74 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 14,8 kWh |
| Testverbrauch elektrisch | 20,10 kWh/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | A+ |
