SUV

Suzuki Across 2.5 PHEV im Test (Technische Daten)

Suzuki Across, ET, Exterieur
Suzuki Across 2.5 PHEV im Test: Der Zwillingsbruder des RAV4 Neuerdings hat Suzuki einen echten SUV im Angebot. Warum ein RAV4 das Suzuki-S trägt und was sich sonst noch an ihm ändert. Test.
Suzuki Across 2.5 PHEV im Test: Technische Daten
Suzuki Across 2.5 PHEV Comfort+
Testwagen
Baujahr ab 11/2020
Testdatum 11/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Leistung 136 kW / 185 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 227 Nm bei 3200 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Hybrid-Plugin
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 2
Einbauort E-Motor vorn
E-Motor Leistung 88 kW
E-Motor max. Drehmoment 202 Nm
Einbauort Motor 2 hinten
max. Drehmoment Motor 2 121 Nm
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 18,1 kWh
Batteriespannung 355 V
AufladezeitHersteller 5,0 h
Systemleistung 225 kW / 306 PS
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4635 x 1855 x 1690 mm
Radstand 2690 mm
Spurweitevorn / hinten 1600 / 1630 mm
Wendekreislinks / rechts 12,1 / 12,1 m
Böschungswinkelvorn / hinten 18° / 20°
Bodenfreiheit 190 mm
Ladekantenhöhe 705 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1920 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1490 / 1490 / – mm
Breite zwischen Radkästen 990 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1030 / 990 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 490 / – mm
Normsitzraum 735 mm
Knickmaß 880 bis 1110 mm
Sitzraum 640 bis 880 mm
HüftpunktStraße / Dach 670 / 820 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1420 x 840 x 730 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 570 x 840 x 730 mm
KofferraumvolumenVDA 490 bis 1604 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2015 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1944 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 56,5 / 43,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2510 kg
ZuladungHersteller 495 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Doppelquerlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Yokohama AVID GT Blue Earth
Reifenvorn / hinten 235/55 R 19 V / 235/55 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,4 s
0-60 km/hMesswert 3,0 s
0-80 km/hMesswert 4,4 s
0-100 km/hMesswert 6,1 s
0-120 km/hMesswert 8,3 s
0-130 km/hMesswert 9,6 s
0-140 km/hMesswert 11,0 s
0-160 km/hMesswert 14,7 s
0-180 km/hMesswert 20,0 s
60-100 km/h 3,1 s
80-120 km/h 3,9 s
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 42,2 m / 9,1 m/s²
130-0 km/hkalt 72,0 m / 9,1 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 71 / 64 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
Tankvolumen / Reichweite 55 kWh / 1309 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 4,1 / 4,6 / 4,2 kWh/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 26 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,8 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,9 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,1 kWh/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,2 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde 74 km
Ladeenergie bei Volladung 14,8 kWh
Testverbrauch elektrisch 20,10 kWh/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 54.990 €