Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid im Test (Technische Daten)

Toyota Auris Hybrid, Frontansicht
Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid: Null Fehler im Dauertest Als erster Kandidat im Dauertest beweist der Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid: Nichts ist unmöglich. Nach 100.000 Kilometern gibt es allen Grund, das zuverlässigste Auto in der Geschichte der auto motor und sport-Dauertests zu feiern.
Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid: Technische Daten
Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid Executive
Testwagen
Baujahr 07/2010 bis 12/2012
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1798 cm³ / 13,0:1
Leistung 73 kW / 99 PS bei 5200 U/min
max. Drehmoment 142 Nm bei 2800 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Übersetzungen I. 2,68
R. 2,68
Achsantrieb 3,27:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4245 x 1760 x 1510 mm
Radstand 2600 mm
Spurweitevorn / hinten 1515 / 1515 mm
KofferraumvolumenVDA 310 bis 1290 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1380 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1805 kg
ZuladungHersteller 425 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 14,4:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 11,4 s
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 45 l / 1125 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 4,0 / 4,0 / 4,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 93 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
CO 0,171 g/km
HC 0,034 g/km
NOX 0,007 g/km
Kosten
Grundpreis 25.300 €