Toyota C-HR PHEV im Test: Technische Daten
| Toyota C-HR 2.0 VVT-i PHEV GR Sport | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 12/2023 |
| Testdatum | 06/2024 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Leistung | 111 kW / 151 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 190 Nm bei 4400 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor Leistung | 53 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 163 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 13,6 kWh |
| Batteriespannung | 266 V |
| Systemleistung | 164 kW / 223 PS |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4362 x 1832 x 1564 mm |
| Radstand | 2640 mm |
| Spurweite | 1580 / 1595 mm |
| Wendekreis | 11,5 / 11,5 m |
| Bodenfreiheit | 142 mm |
| Ladekantenhöhe | 780 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1725 mm |
| Innenbreite | 1425 / 1425 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 920 mm |
| Innenhöhe | 1025 / 940 / – mm |
| Sitztiefe | 480 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 670 mm |
| Knickmaß | 860 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 620 bis 870 mm |
| Hüftpunkt | 620 / 780 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 980 x 740 x 765 mm |
| Quadermaß klein | 110 x 740 x 765 mm |
| Kofferraumvolumen | 350 bis 1076 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1755 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1665 kg |
| Gewichtsverteilung | 59,2 / 40,8 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2130 kg |
| Zuladung | 375 kg |
| Anhängelast | 725 / 725 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza 6 |
| Reifen | 225/50 R 19 V / 225/50 R 19 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,4 s |
| 0-60 km/h | 4,1 s |
| 0-80 km/h | 5,7 s |
| 0-100 km/h | 7,9 s |
| 0-120 km/h | 10,8 s |
| 0-130 km/h | 12,5 s |
| 0-140 km/h | 14,5 s |
| 0-160 km/h | 19,3 s |
| 0-180 km/h | 25,8 s |
| 60-100 km/h | 3,8 s |
| 80-120 km/h | 5,1 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 38,2 m / 10,1 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 79 dB(A) (Automatik) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 67 / 68 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Tankvolumen / Reichweite | 43 kWh / 0 km |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,0 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 6,0 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 7,9 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 6,1 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 24 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 93 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 12,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,00 h |
| Testverbrauch elektrisch | 12,90 kWh/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | B |
