SUV

Toyota Land Cruiser 2.8 D-4D Executive im Test (Technische Daten)

Toyota Land Cruiser 150 Executive Test
Toyota Land Cruiser 2.8 D-4D Executive im Test: Schau mir in die Augen! Toyotas Offroad-Klassiker bekam ein umfangreiches Facelift mit neuer Technik und geänderter Optik. Im Test prüfen wir nach, was es dem Toyota Land Cruiser 2.8 D-4D Executive gebracht hat.
Toyota Land Cruiser 2.8 D-4D im Test: Technische Daten
Toyota Land Cruiser 2.8 D-4D Executive
Testwagen
Baujahr 11/2015 bis 02/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 2755 cm³ / 15,6:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 130 kW / 177 PS bei 3400 U/min
max. Drehmoment 420 Nm bei 1600 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,52
II. 2,04
III. 1,40
IV. 1,00
V. 0,72
R. 3,22
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4780 x 1885 x 1845 mm
Radstand 2790 mm
Spurweitevorn / hinten 1585 / 1585 mm
Böschungswinkelvorn / hinten 32° / 25°
Bodenfreiheit 215 mm
KofferraumvolumenVDA 621 bis 1934 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2075 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2990 kg
ZuladungHersteller 915 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 3000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Starrachse
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Starrachse
Beschleunigung
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 87 l / 1175 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,2 / 6,6 / 7,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 194 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 61.290 €