VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion Automatik Test
VW Amarok 2.0 BiTDI Automatik im Test: Komfortabler Groß-Kreuzer Als letzte Version bietet VW den Amarok nun mit einer modernen Achtgang-Automatik an. Gleichzeitig steigt die Leistung auf 180 PS. Wir haben den starken Doppelkabiner getestet.

VW Amarok 2.0 BiTDI Automatik im Test: Technische Daten

VW Amarok DC 2.0 BiTDi BMT 4Motion Highline
Testwagen
Baujahr 06/2012 bis 07/2014
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1968 cm³
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 132 kW / 180 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Pickup
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5254 x 1954 x 1834 mm
Radstand 3095 mm
Gewichte
LeergewichtHersteller 1975 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2820 kg
ZuladungHersteller 845 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2800 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Starrachse
Federung Basisvorn / hinten Federbeinen / Blattfedern, Stoßdämpfern
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 10,6 s
Höchstgeschwindigkeit 174 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 80 l / 1066 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,6 / 6,8 / 7,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 197 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Kosten
Grundpreis 41.031 €