VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI Style | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 12/2019 |
Testdatum | 04/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 12,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4271 x 1811 x 1527 mm |
Radstand | 2630 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1538 / 1541 mm |
Wendekreislinks / rechts | 10,7 / 10,6 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 16° / 19° |
Bodenfreiheit | 161 mm |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1500 / 1240 / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1030 / 970 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 500 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 640 mm |
Knickmaß | 1010 bis 1210 mm |
Sitzraum | 550 bis 770 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 580 / 880 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesseraußen | 375 mm |
KofferraumvolumenVDA | 284 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1546 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1528 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 56,9 / 43,1 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1910 kg |
ZuladungHersteller | 364 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1700 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza S001 |
Reifenvorn / hinten | 225/40 R 19 W / 225/40 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,7 s |
0-60 km/hMesswert | 4,7 s |
0-80 km/hMesswert | 6,9 s |
0-100 km/hMesswert | 9,7 s |
0-120 km/hMesswert | 13,4 s |
0-130 km/hMesswert | 16,0 s |
0-140 km/hMesswert | 18,5 s |
0-160 km/hMesswert | 25,4 s |
0-180 km/hMesswert | 39,0 s |
60-100 km/h | 5,0 s |
80-120 km/h | 6,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 203 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 36,9 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/hkalt | 61,6 m / 10,6 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 925 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 6,4 / 4,7 / 5,4 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 122 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,6 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,8 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 181 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 38.050 € |