Xpeng G6 Long Range: Technische Daten
| XPeng G6 RWD Long Range | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 09/2024 |
| Testdatum | 09/2024 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 210 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 440 Nm |
| Energiegehalt brutto | 87,5 kWh |
| Energiegehalt netto | 87,5 kWh |
| Batteriespannung | 551 V |
| Aufladezeit | 0,3 bis 0,3 h |
| Systemleistung | 210 kW / 286 PS |
| Systemdrehmoment | 440 Nm |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4753 x 1920 x 1650 mm |
| Radstand | 2890 mm |
| Spurweite | 1633 / 1649 mm |
| Wendekreis | 12,0 / 12,1 m |
| Ladekantenhöhe | 750 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
| Innenbreite | 1540 / 1515 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1030 mm |
| Innenhöhe | 1120 / 1000 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 780 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1130 mm |
| Sitzraum | 700 bis 940 mm |
| Hüftpunkt | 615 / 870 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 380 mm |
| Quadermaß groß | 1510 x 830 x 680 mm |
| Quadermaß klein | 480 x 830 x 680 mm |
| Kofferraumvolumen | 571 bis 1374 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2025 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2039 kg |
| Gewichtsverteilung | 45,0 / 55,0 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2553 kg |
| Zuladung | 528 kg |
| Anhängelast | 750 / 1500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport EV |
| Reifen | 255/45 R 20 W / 255/45 R 20 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,9 s |
| 0-60 km/h | 3,5 s |
| 0-80 km/h | 4,8 s |
| 0-100 km/h | 6,4 s |
| 0-120 km/h | 8,6 s |
| 0-130 km/h | 10,0 s |
| 0-140 km/h | 11,6 s |
| 0-160 km/h | 15,4 s |
| 0-180 km/h | 20,6 s |
| 0-200 km/h | 28,2 s |
| 60-100 km/h | 2,9 s |
| 80-120 km/h | 3,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,8 m / 10,5 m/s² |
| 100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 62,0 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 118,2 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 18,0 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 23,6 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 33,5 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
| Testverbrauch | 22,3 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 89 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 521 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 94,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,08 h |
| Testverbrauch elektrisch | 18,00 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
