XPeng P7 High Performance: Technische Daten
| XPeng P7 Performance AWD | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 09/2022 bis 05/2023 |
| Testdatum | 08/2022 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | quer |
| max. Drehmoment | 655 Nm |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor max. Drehmoment | 265 Nm |
| Einbauort Motor 2 | hinten |
| max. Drehmoment Motor 2 | 390 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Achsantrieb | 8,60:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4880 x 1896 x 1450 mm |
| Radstand | 2998 mm |
| Spurweite | 1615 / 1621 mm |
| Wendekreis | 12,2 / 11,8 m |
| Ladekantenhöhe | 680 mm |
| Innenbreite | 1480 / 1455 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 900 mm |
| Innenhöhe | 1050 / 920 / – mm |
| Sitztiefe | 480 / 470 / – mm |
| Normsitzraum | 740 mm |
| Knickmaß | 915 bis 1130 mm |
| Sitzraum | 650 bis 890 mm |
| Hüftpunkt | 500 / 830 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Kofferraumvolumen | 440 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2202 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2141 kg |
| Gewichtsverteilung | 47,8 / 52,2 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2557 kg |
| Zuladung | 355 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 99,0:1 / – / – |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
| Reifen | 245/45 R 19 W / 245/45 R 19 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,1 s |
| 0-60 km/h | 2,5 s |
| 0-80 km/h | 3,4 s |
| 0-100 km/h | 4,6 s |
| 0-120 km/h | 6,1 s |
| 0-130 km/h | 7,0 s |
| 0-140 km/h | 8,0 s |
| 0-160 km/h | 10,2 s |
| 60-100 km/h | 2,1 s |
| 80-120 km/h | 2,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
| 100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 63,0 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 134,2 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 20,2 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 26,6 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 32,7 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 26,6 kWh/100 km |
| Reichweite Elektrorunde | 396 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 80,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 8,00 h |
| Testverbrauch elektrisch | 20,20 kWh/100 km |
