auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Porsche 718 Cayman S

Fahrbericht des 4-Zylinder Turbo

11.07.2016 Gefällt mir

Auch als S-Version trägt der Cayman einen Vierzylinder-Turbo in sich – aber mit mehr Begeisterung als die Basisversion. Wie das neue Turbotriebwerk klingt, hören Sie im Video.

Fahrzeug in diesem Video: Porsche Cayman

Neuester Kommentar

Man mag Toyota und Subaru durchaus dafür loben, dass sie trotz des doch wenig attraktivesn Klanges beim Toyobaru (GT 86 und BRZ) den Vorteil des niedrigen Schwerpunktes eines Boxermotors ausgenutzt haben. Dort eben als 4-Zylinder Sauger für faire 30.000 Euro.
In Anbetracht des vergleichsweise unverschmämten Preises, den Porsche für einen Cayman aufruft (wo ist da eigentlich der große Unterschied in Technik und Stückzahl zum Toyobaru?) und der langen Tradition der freisaugenden Sechszylinder-Boxer, ist dieser 4-Zylinder-Turbo schon eine absolute Frechheit! Und er klingt - pardon - absolut Sche*ße! Einfach nur grauenvoll!
Aber dafür kann der Caymann jetzt ja endlich auch Turboloch - nicht das ein Diesel-Dienstwagenfahrer nachher noch fremdelt.
Nein, es wundert mich echt nicht, dass die Verkäufe bei Cayman und Boxster böse eingebrochen sind.

ChrisH 4. Februar 2018, 18:16 Uhr
Videos finden Suchen Sie in über 6300 Videos