Old School Custom Works Die US-Car-Profis aus Stuttgart

Das Team von Oldschool Custom Works nahe Stuttgart individualisiert US-Cars der 50er- bis 70er-Jahre – und geht dabei sehr traditionsbewusst vor.

Corvette Z06, Camaro Z/28, Challenger Hellcat Am Dragstrip ist die Hölle los

Die heißesten Muscle-Cars aller Zeiten treffen sich zum Showdown auf der Quartermile: Chevrolet Corvette Z06, Chevrolet Camaro Z/28 und Dodge Challenger Hellcat battlen sich von 0 auf 400 Meter.

Unterwegs mit dem Mobilkran Große Jungs spielen gern

Einen Tag lang einen mobilKran beim Einsatz begleiten – davon träumen viele. Für Leser Hans-Jörg Eilers haben wir diesen Traum wahr gemacht.

Porsche Macan in der Wüste Nächste Ausfahrt Marrakesch

SUV transportieren den Traum vom mutigen Entdecker, ohne ihren urbanen Lebensraum meist je zu verlassen. Was passiert, wenn der Traum plötzlich der Realität begegnet, hat Bérénice Schneider in Marokko erkundet – im Porsche Macan S.

Skoda Citijet im Fahrbericht Projekt Discokugel

Azubis der Skoda-Akademie bauen ihr Traumauto. Sie schneiden einem Citigo das Dach ab und motzen ihn zu einem flimmernden, lärmenden Spielzeug auf: dem Skoda Citijet.

Classic Days 2014 Concours d'Elégance 2014 am Schloss Dyck

Wie in den Jahren zuvor versammelten sich auch 2014 wieder 50 der interessantesten Fahrzeuge im Rahmen der Classic Days auf Schloss Dyck bei Düsseldorf zum Concours D'Elégance.

Classic Days 2014 Motor Klassik Leserlauf am Schloss Dyck

Zum eigenen 30-jährigen Jubiläum lud Motor Klassik 11 Leser zum Schaulauf besonderer Autos zu den Classic Days 2014 nach Schloss Dyck ein. Es galt eine möglichst spannende Modellauswahl zu versammeln.

Classic Days 2014 Camping am Schloss Dyck

Im Rahmen der Classic Days auf Schloss Dyck haben sich auf etliche klassiche Wohnmobile und -gespanne eingefunden. So etwa einer der ersten Vans, der Lloyd 600 "Theodor" mit seinem Eigentümer Uwe Beier.

Fiat bei den Classic Days 2014 Schau der legendären Rennwagen

10 historische Renn- und Sportwagen von Alfa, Fiat und Lancia starten bei den "Racing Legends" und den Sonderläufen im Rahmen der Classic Days auf Schloss Dyck vom 1. bis 3. August.

Schrauber, Sharer oder Käufer 5 junge Fahrer und ihre Mobilität

Junge Menschen interessieren sich nicht mehr für Autos? Von wegen! Vom Schrauber bis zum Carsharing-Nutzer: Fünf junge Fahrer erklären, wie sie ans Steuer kommen.

Mercedes C-Klasse T-Modell Sitzprobe im neuen Mittelklasse-Kombi

Zehn Zentimeter länger als der Vorgänger, bietet das T-Modell der C-Klasse Gepäck und Passagieren mehr Raum. Zusätzliche Ausstattungsdetails vereinfachen die Bedienung für den Fahrer.

Mercedes A 250 im Fahrbericht Allrad für mehr Sportlichkeit

Daimler bietet für seinen Mercedes A 250 Allradantrieb an. Lohnt sich der Aufpreis? Wir sind ihn gefahren.

Jeep Cherokee-Preise Einstiegspreis von 34.800 Euro

Der neue Jeep Cherokee ist ab 5. Mai 2014 bestellbar, das Basismodell steht zu einem Preis von  34.800 Euro in der Liste.

Mercier-Jones Supercraft Amphibienfahrzeug zu 54.000 Euro

Die noch junge Chicagoer Firma Mercier-Jones hat einen Hybrid-Hovercraft vorgestellt. Der Supercraft soll auf Eis, Beton, Sand und Wasser fahren können, Mercier-Jones sieht darin die Zukunft der Fortbewegung.

Massenrückruf in den USA Toyota schließt Rekordvergleich

Wegen einer verschleppten Rückrufaktion stimmte Toyota nun in den USA in einem Vergleich einer Zahlung von 1,2 Milliarden Dollar zu. Der Autobauer möchte damit noch höhere Schadenersatzklagen vermeiden.

Porsche Cayman/Boxster GTS auf der New York Auto Show Noch stärker und noch sportlicher

Porsche erweitert die Baureihen Cayman und Boxster um eine noch sportlichere GTS-Version. Beide legen in der neuen Top-Version um 15 PS zu, das Drehmoment steigt um 10 Nm. Premiere feiern beide Modelle auf der New York Auto Show.

Präsidenten-Limousine Suche nach dem "Beast"-Nachfolger beginnt

Der US-Secret Service hat den Auftrag über die neue Präsidenten-Limousine ausgeschrieben. Die Entscheidung, welcher Hersteller ab 2017 Obamas Nachfolger fahren wird, soll am 29. August verkündet werden.

Rückrufe 2013 USA Mehr Autos als je zuvor betroffen

Die Automobilhersteller haben 2013 mehr als 20,5 Mio. Pkw in den USA zurückgerufen. Das sind rund fünf Mio. mehr als im Jahr davor.

Sitzprobe BMW X4 Mehr Design, mehr Sportlichkeit

Mit dem coupéhaften X4 will BMW neue Käuferschichten ansprechen und an den Erfolg des größeren X6 anschließen.

"Sonntagsauto" Porsche Boxster, der Hoffnungsträger

Als der Boxster als neues Einstiegsmodell im März 1996 in Genf präsentiert wurde, ging es für Porsche um mehr, als ein weiteres Modell – es ging um die Zukunft und das Fortbestehen des Unternehmens.

Sitzprobe BMW X3 auf dem Genfer Autosalon Ganz der Alte?

BMW modifiziert den knapp vier Jahre alten X3. Die optischen Änderungen fallen jedoch gering aus, trotzdem haben wir im neuen BMW X3 zur Probe gesessen.

"Sonntagsauto" Fiberfab Bonito, Sportler auf Käfer-Basis

1969 stellte Fiberfab den Bonito als Bausatz auf der IAA vor, jeder konnte nun seinen Käfer in einen Sportwagen verwandeln. 

VW auf dem Autosalon Genf 2014 Golf GTE und Facelifts von Polo und Scirocco

VW zeigt auf dem Genfer Autosalon 2014 einen Hybrid-Golf, mehrere Ableger vom Polo, dessen Facelift und den renovierten Scirocco.

"Sonntagsauto" Jaguar XJ 220, der riesige Flop

Der XJ220 sollte Jaguar auf dem boomenden Markt der Supersportler vertreten – stattdessen wurde er fast zu einer Katastrophe für Fans und Hersteller.

Peugeot 2008 e-HDi 115 im Fahrbericht Der Hoffnungsträger

Als Nachfolger des 207 SW schickt Peugeot den Crossover 2008 ins Rennen. Ist der SUV-artige Fronttriebler mit dem 115 PS starken e-HDi die bessere Alternative zum Kombi?

Van Neuvorstellungen & Erlkönige Opel O-Team Zafira Life Concept Car könnte gebaut werden Opel O-Team Zafira Life