Old School Custom Works Die US-Car-Profis aus Stuttgart

Das Team von Oldschool Custom Works nahe Stuttgart individualisiert US-Cars der 50er- bis 70er-Jahre – und geht dabei sehr traditionsbewusst vor.

Corvette Z06, Camaro Z/28, Challenger Hellcat Am Dragstrip ist die Hölle los

Die heißesten Muscle-Cars aller Zeiten treffen sich zum Showdown auf der Quartermile: Chevrolet Corvette Z06, Chevrolet Camaro Z/28 und Dodge Challenger Hellcat battlen sich von 0 auf 400 Meter. Alle wurden vom US-Cars-Importeur Geiger auf...

Porsche Macan in der Wüste Nächste Ausfahrt Marrakesch

SUV transportieren den Traum vom mutigen Entdecker, ohne ihren urbanen Lebensraum meist je zu verlassen. Was passiert, wenn der Traum plötzlich der Realität begegnet, hat Bérénice Schneider in Marokko erkundet – im Porsche Macan S.

Schrauber, Sharer oder Käufer 5 junge Fahrer und ihre Mobilität

Junge Menschen interessieren sich nicht mehr für Autos? Von wegen! Vom Schrauber bis zum Carsharing-Nutzer: Fünf junge Fahrer erklären, wie sie ans Steuer kommen.

Mercedes C-Klasse T-Modell Sitzprobe im neuen Mittelklasse-Kombi

Zehn Zentimeter länger als der Vorgänger, bietet das T-Modell der C-Klasse Gepäck und Passagieren mehr Raum. Zusätzliche Ausstattungsdetails vereinfachen die Bedienung für den Fahrer. auto motor und sport ist schon mal Probe...

"Sonntagsauto" Porsche Boxster, der Hoffnungsträger

Als der Boxster als neues Einstiegsmodell im März 1996 in Genf präsentiert wurde, ging es für Porsche um mehr, als ein weiteres Modell – es ging um die Zukunft und das Fortbestehen des Unternehmens.

"Sonntagsauto" Fiberfab Bonito, Sportler auf Käfer-Basis

1969 stellte Fiberfab den Bonito als Bausatz auf der IAA vor, jeder konnte nun seinen Käfer in einen Sportwagen verwandeln. 

VW auf dem Autosalon Genf 2014 Golf GTE und Facelifts von Polo und Scirocco

VW zeigt auf dem Genfer Autosalon 2014 einen Hybrid-Golf, mehrere Ableger vom Polo, dessen Facelift und den renovierten Scirocco.

"Sonntagsauto" Jaguar XJ 220, der riesige Flop

Der XJ220 sollte Jaguar auf dem boomenden Markt der Supersportler vertreten – stattdessen wurde er fast zu einer Katastrophe für Fans und Hersteller. Heute, 20 Jahre nach seinem Produktionsende, ist er vor allem eins: ein wertstabiler...

Peugeot 2008 e-HDi 115 im Fahrbericht Der Hoffnungsträger

Als Nachfolger des 207 SW schickt Peugeot den Crossover 2008 ins Rennen. Ist der SUV-artige Fronttriebler mit dem 115 PS starken e-HDi die bessere Alternative zum Kombi?

Mercedes A 180 Style Blue Efficiency Edition im Fahrbericht Ein Plädoyer für Sparsamkeit

Als Edition soll der A 180 noch sparsamer sein. Lohnt sich der Aufpreis? Wir gehen der Frage im Fahrbericht auf den Grund.

Laurin & Klement 300 Belle Epoque

Eine Reise in die Vergangenheit: Unsere Mitarbeiterin Bérénice Schneider fuhr im tschechischen Marienbad in einem Rennwagen des Jahres 1923.

Warten auf Pannenhilfe Frau hat Panne – wer hält an?

Kavaliere der Landstraße – gibt es die noch? Wer hilft, wenn Frau unterwegs eine Autopanne hat? auto motor und sport-Mitarbeiterin Bérénice Schneider hat in Stuttgart und in Hamburg mit einem VW Sharan und einem Mercedes SLK...

auto motor und sport baut den 1,5 millionsten Smart Wir versteigern "unseren" Smart

Seit 15 Jahren entstehen im französischen Hambach die praktischen Stadtflitzer aus dem Mercedes-Konzern. Die zwei jüngsten Kollegen von auto motor und sport haben kürzlich einen ganz besonderen Smart zusammengebaut: den...

Mitsubishi Space Star 1.2 im Fahrbericht Frisches Kleinwagen-Obst

Das 80 PS starke Topmodell des Mitsubishi Colt-Nachfolgers Space Star ist zwar leichter, aber mit knapp 14.000 Euro nicht preiswerter als seine Mitbewerber.

Dacia Dokker, Nissan Evalia, Peugeot Partner & Kangoo Alles im Kasten für die Familie

Familientaugliche Hochdachkombis wie Renault Kangoo, Peugeot Partner und Nissan Evalia bekommen interessante Konkurrenz: Der Dacia Dokker tritt mit Tiefstpreisen an.

Renault Grand Scénic dCi 130 im Fahrbericht Ein Van wie ein Wohnzimmer

Auch nach dem Facelift bleibt der Renault Grand Scénic ein kompaktes, geräumiges Wohnzimmer für unterwegs. Wir sind ihn in der Diesel-Variante mit 130 PS gefahren.

Pro und contra Autowäsche Machen oder machen lassen?

Die beiden auto motor und sport-Kolleginnen Brigitte Haschek und Bérénice Schneider im Clinch um die beste Methode der Autoreinigung.

Limousinen-Service Luxus-Fahrdienst auf Abruf

Das Sixt-Tochterunternehmen My Driver bietet jetzt einen Limousinenservice zu Taxi-Tarifen an. auto motor und sport-Mitarbeiterin Bérénice Schneider hat ihn ausprobiert.

Autokauf als Frau Ein Selbstversuch mit Überraschungen

Wenn eine Frau ein Auto kaufen will, wird sie bei der Beratung meistens als Doofchen behandelt. Heißt es. auto motor und sport-Mitarbeiterin Bérénice Schneider hat in Stuttgart den Selbstversuch gewagt. 12 Autohäuser und 3...

Gebrauchte Allradautos Vierradantrieb abseits von SUV

Sie wollen keinen schweren Offroader, aber trotzdem ein Allradauto fahren? Wir haben sieben günstige Alternativen mit Vierradantrieb aus verschiedenen Segmenten auf dem Gebrauchtwagenmarkt zusammengetragen.

Traumautos der Redakteure Garage voll Wunschautos

Fünf Redakteurinnen und Redakteure haben jeweils drei Wünsche frei: Sie dürfen Traumwagen für ihre Garage aussuchen. Eine Auswahl mit vielen Überraschungen.

Offroad-Challenge Finale 2012 Schau, fahr und siege

Schon die Vorentscheide waren keine Spazierfahrt. Beim Finale der Offroad-Challenge 2012 im brandenburgischen Horstwalde mussten die Teilnehmer alles geben, um zu beweisen, dass sie Deutschlands beste Offroadfahrer sind.