Volkswagen Mexico-Käfer Kaufberatung Auch Mexikaner rosten gerne

Am 30. Juli 2003 lief im mexikanischen Puebla endgültig der letzte Käfer vom Band - spätestens seit diesem Tag gelten die einst wenig geliebten Mittelamerikaner für die Szene als erhaltenswerte Klassiker.

VW Käfer Última Edición im Fahrbericht Der Letzte seiner Art

Im Jahr 2003 war Schluss mit der Krabbelei: VW stellte endgültig die Produktion des bis dahin noch in Mexiko gebauten Käfers ein – nicht ohne sich jedoch mit einer Sonderserie von den Fans zu verabschieden.

Goodwood - Festival of Speed 2012 Vettel bei der Motorsport-Gartenparty

Sebastian Vettel kommt zum Goodwood Festival of Speed, das vom 29.6. bis zum 1.7. stattfindet.  "Young Guns - Born to Win" ist das diesjährige Motto des größten Motorsportfests der Welt mit rund 150.000 Zuschauern.

Jaguar Heritage Racing 2012 Jaguar gründet eigenes Klassik-Rennteam

Sein eigenes Rennteam hat Jaguar passend zum 90. Jahrestag der Firmengründung durch Sir William Lyons gegründet.

Ergebnisse RM Auctions - Amelia Island Hayes Coupe schlägt Designikone

Ergebnis-Update +++ Bei der Amelia Island Auktion von RM Auctions wurde ein 1929 Cord L-29 Special “Hayes Coupe” mit einem Verkaufspreis von 2,42 Millionen US-Dollar zum absoluten Top-Sale.

Amelia Island Concours d’Elegance 300 SL von Natalie Wood

Vom 9. bis 11. März treffen sich in  Amelia Island, Florida/USA, Klassiker-Freunde zum Concours d’Elegance. Der seit 1996 ausgetragene Schönheitswettbewerb ist eines der Top-Events für Klassiker. 

Vorschau Retro Classics 2012 Von Maserati, Hot Rods und Feuerwehr

Auch in diesem Jahr findet die Retro Classics wieder auf dem Messegelände in Stuttgart statt. Vom 23. bis 25. März bietet sich Klassiker-Enthusiasten und Interessierten die Chance, zirka 3.500 Fahrzeuge, von 1.

Retro Classics 2012 Jochen Mass gibt Gas

Die diesjährige Retro Classics hat für die ehemalige Formel-1 Legende Jochen Mass eine besondere Bedeutung. Hier wird er seine Premiere als Retro Promotion-Botschafter feiern.

Messebericht Retromobile mit Auktion Mein erstes Mal in Paris

Zum ersten Mal bei der Retromobile in Paris: Messehallen, tausende Besucher, unzählige Fahrzeuge und eine Auktion - für den Motor Klassik Praktikanten Christian Soja war ausgerechnet die noble Retromobile (1. bis 5.

Artcurial Motorcars Auktion Paris California Spyder erzielt 4,5 Millionen Euro

Update: Jetzt mit Ergebnissen +++ Vom 1. bis 5. Februar war es wieder soweit. Die Retromobile Paris, Frankreichs größte Klassikermesse, öffnete ihre Pforten.

Neues Heft: Motor Klassik 03/2012 50 Jahre Giulia und Eigenbau-Sportler

Ab dem 8. Februar am Kiosk erhältlich: Motor Klassik 03/2012 mit dem 50. Geburtstag von Alfa Romeos sportlicher Limousine Giulia, einem Mercedes 280 SE für die ganze Familie sowie einem Oldtimer, Marke Eigenbau mit Porsche-Technik.

Gooding Auktion Scottsdale/USA Flügeltürer mit neuem Auktionsrekord

4,62 Millionen US-Dollar (3,56 Millionen Euro) gab ein Sammler bei der Auktion in Scottsdale (USA) für ein Mercedes-Benz 300 SL Alu-Coupé aus dem Baujahr 1955 aus: für Flügeltürer eine neue Bestmarke weit über dem Estimate von 2,3...

RM Auctions - Arizona Biltmore Auction Saisonauftakt der US-Auktionen

Am 19. und 20. Januar 2012 ist es wieder soweit. RM Auctions startet in Phoenix, Arizona/USA im Zuge der "Arizona Biltmore Auction" mit einer Auswahl erlesener Automobile in die Auktionssaison.

Sonstiges Sonstiges Diesel-Fahrverbot Stuttgart Urteil des Europäischen Gerichtshofs Anwohner können auf Abgasmessungen klagen

Immissionen müssen laut EuGH dort gemessen werden, wo es am schlimmsten...