Porsche-Chefdesigner Michael Mauer im Interview „Mit dem Panamera bin ich sehr happy“

Michael Mauer, Porsche-Chefdesigner und verantwortlich für das Design im Volkswagen-Konzern, über zehn Jahre Panamera: wie alles begann, wie die Sportlimousine die Firma veränderte – und wie der perfekte Panamera aussehen muss.

Interview mit Audi-Chef Bram Schot Verzichtet Audi auf den Verbrenner? Auf den TT? Auf den R8?

Als Audi-Chef Rupert Stadler wegen des Diesel-Skandals gehen musste, übernahm der niederländische Vertriebsexperte Bram Schot den Job. Ein Interview über E-Autos, Kooperationen und seinen großen Plan.

Neues Heft auto motor und sport, Ausgabe 2/2019 Vorschau: Fahrberichte, Tests, Impressionen

auto motor und sport – Heft 2 – ab 03. Januar 2018 im Handel. Themen: Die Zukunft von BMW + Tests & Fahrberichte: Porsche Panamera GTS, Subaru Forester + Vergleichstest: BMW M2 Competition vs.

Interview mit VDA-Präsident Bernhard Mattes Vertrauen müssen wir uns wieder verdienen

Bernhard Mattes, seit März der neue Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), ist auch eine Art Kontrastprogramm zu seinem Vorgänger Matthias Wissmann – ein anderer Typ.

Karl-Thomas Neumann im Interview Opel-Chef über PSA, Elektro-Autos, großes SUV

Der Opel-Chef Karl-Thomas Neumann spricht über den Kauf durch PSA (Peugeot, Citroën, DS), neue Modelle wie ein großes SUV und Elektro-Autos, seine persönliche Zukunft und darüber, wie es mit der deutschen Marke weitergehen soll.

Ford Europa-Chef Farley im Interview Wir müssen voll auf Emotionen setzen

Der Europa-Chef von Ford ist Hobby-Motorsportler, fährt Rennen in den USA, im belgischen Spa und in Le Mans. Wir waren dabei, als er zum ersten Mal auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt unterwegs war – der Nordschleife.

Audi-Chef Rupert Stadler im Interview Kunde bezahlt nach Bedarf

Audi-Chef Rupert Stadler über seine neue Strategie 2025, den Umbau des Unternehmens zur „Digital Car Company“ und womit er künftig Geld verdienen will.

VW Chief Digital Officer Johann Jungwirth im Interview Wer will, kann natürlich selbst fahren

Der Digital-Chef des Volkswagen-Konzerns über autonomes Fahren, das Wettrennen mit Apple und Co., Autos mit Wellnessraum und den Fahrspaß von morgen.

Fahrbericht Skoda 1000 MB Rallye Diese Heckschleuder will nicht nur spielen

Über 180 Autos fahren bei der Sachsen Classic Rallye mit. Aber keiner fällt mehr auf als der Skoda 1000 MB Rallye. Wie fuhren Skodas, als sie den Motor noch hinten trugen? Wir haben die Antwort.

Porsche 911 Carrera S (2013) im Dauertest Genügsame Sport-Nummer

Der Porsche 911 Carrera S bietet im Dauertest bisher neben reichlich Fahrfreude auch erstaunlich viel Komfort. Im Gegenzug verlangte er dafür bis jetzt nur etwas Druckluft und ein bisschen Motoröl.

Mercedes-AMG Chef Tobias Moers AMG GT als Modellfamilie, AMG-Sport-Line kommt

Mercedes-AMG-Boss Tobias Moers stellt in Zukunft weitere Versionen des Sportwagens AMG GT in Aussicht, will den AMG Sport-Line zum Verkaufsschlager machen und glänzt mit starken Absatzzahlen.

Skoda Rapid Spaceback im Fahrbericht Ein Skoda für Herz und Verstand

Skoda schickt den neuen Rapid auch als Beinahe-Kombi Spaceback ins Rennen. Nach der ersten Fahrt mit dem schicken Lifestyle-Auto von Skoda ist klar, der Newcomer überzeugt.

Porsche Chefentwickler Wolfgang Hatz im Interview "Porsche war immer effizient"

Porsche-Entwicklungsvorstand Wolfgang Hatz über ungewöhnlich sparsame Sportwagen, den Sinn von Plug-in-Hybriden und den Unsinn reiner Elektro-Sportler.

Audi RS7 Sportback im Fahrbericht Schrägheck mit Doppelturbo-Herz

Schön war er schon immer. Als Audi RS7 mit 560 PS wird Audis Schrägheck-Limousine A7 jetzt auch schön schnell.

Audi A3 Limousine Qualitätsabnahme Dem Knistern auf der Spur

Dass dieser Audi für ein Stufenheck-Modell ziemlich gut ausschaut, ist die eine Sache. Dass sich die neue A3 Limousine auch gut fährt, die andere. Wir setzten uns bei den letzten Qualitäts-Absicherungsfahrten in Portugal ans Steuer.

Porsche-Chef Matthias Müller im Interview Elfer allein reicht Porsche nicht

Porsche-Chef Matthias Müller spricht im Interview mit auto motor und sport über die Rolle des 911, die Chancen des neuen SUV Macan, den Panamera als Plug-in-Hybrid und die Rolle des chinesischen Marktes.

VW Golf-Varianten im Fahrbericht Erste Fahrt im GTI, GTD, Variant und Co.

auto motor und sport hat den Nachwuchs bei exklusiven Erprobungsfahrten von VW am Polarkreis inspiziert. Mit dabei sind der Golf GTI, der Golf GTD, der Golf Variant, der E-Golf und der Golf Blue Motion.

Carlos Ghosn im Interview "Langfristige Partnerschaft mit Mercedes"

Der Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn spricht im Interview über die Zusammenarbeit mit Daimler und seine Billig- und E-Auto-Strategie.

Architekt Jürgen Mayer H. "Pokeville" - das ist die Stadt der Zukunft

Jürgen Mayer H. gilt als der Shootingstar der deutschen Architekten. Im Interview stellt der Gewinner des Audi Urban Future Awards "Pokeville" vor - seine Vision von der Mobilität in der Zukunft.

125 Jahre Automobil Diese Menschen prägten die Auto-Geschichte

Bevor das Auto uns bewegen konnte, mussten seine Erfi nder es in Bewegung setzen. Diesen Pionieren folgten andere Macher und Manager mit ordentlich Benzin im Blut. Die Galerie der wichtigsten Automenschen.

Limousinen im Konzeptvergleich Audi A6 vs. BMW 5er und Mercedes E-Klasse

Audi A6, Mercedes E-Klasse und BMW 5er sind Manager-Limousinen. Prestigeobjekte. Geschäftswagen für alle, die es nach oben geschafft haben.

VW Tiguan 2.0 TDI im Kurztest Kompakt-SUV mit neuem Einstiegs-Diesel

VW bringt den überarbeiteten Kompakt-SUV VW Tiguan mit einem neuen Basisdiesel zum günstigeren Preis an den Start. Kurztest der neuen 2.0 TDI-Variante mit 110 PS, mit dem sich satte 1.625 Euro sparen lassen.

Porsche Cayenne Diesel im Fahrbericht Der Porsche Cayenne Ideal-Typ

Der neue Porsche Cayenne tritt mit einem 240 PS starken Turbodiesel-Agregat unter der Haube an. Ober der Dreiliter-Selbstzünder in neuen SUV ausreichend Porsche-Feeling erzeugen kann, klärt der Fahrbericht.

Mercedes Shooting Break - der CLS-Kombi Edel-Kombi von Mercedes trifft auf Autofans

Concept Shooting Break - diese Mercedes-Studie zeigt, wie eine Kombivariante des nächsten CLS ab 2012 aussehen könnte. Und wie reagieren die Autofans auf den kommenden Star?

Jaguar/ Land Rover-Modellfahrplan Die Briten planen neue Modelle

Die britischen Automarken Jaguar und Land Rover des indischen Autobauers Tata Motors planen neue Modellvarianten, um die steigenden Absatzzahlen weiter zu verbessern.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige 05/2019, Audi TT Quantumgrau Edition Als Editionsmodell in den Karriereherbst Audi TT Quantumgrau Edition (2019)